Der Club muss gegen Leipzig ran: DFB-Pokalspiel terminiert

27.8.2020, 17:20 Uhr
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem Club und RB Leipzig war in der Rückrunde der Saison 2018/19 in der 1. Bundesliga. Damals verlor der FCN knapp mit 0:1, nachdem Hanno Behrens einen Nürnberger Strafstoß vergeben hatte.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem Club und RB Leipzig war in der Rückrunde der Saison 2018/19 in der 1. Bundesliga. Damals verlor der FCN knapp mit 0:1, nachdem Hanno Behrens einen Nürnberger Strafstoß vergeben hatte. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Termin für das erste Pflichtspiel des 1. FC Nürnberg in der Saison 2020/21 steht fest. Am Donnerstag terminierte der Deutsche Fußball-Bund sämtliche Partien der ersten DFB-Pokal-Runde. Der FCN startet am Samstag, den 12. September, um 15.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion in die neue Spielzeit. Der Gegner stand bereits vor Wochen fest: Der Club muss sich gegen den Halbfinalisten der vergangenen Champions-League-Saison RB Leipzig beweisen.

Vorher stehen für die Mannschaft von Coach Robert Klauß noch zwei Testspiele auf dem Programm. Am Samstag, den 29. August, treffen die Nürnberger auf Drittligisten Türkgücü München. Eine Woche später findet der letzte Test vor dem Pflichtspielauftakt statt. Der Gegner dieser Partie ist noch nicht bekannt.

Der Auftakt in die neue Zweitliga-Saison steht für den Klauß-Club dann am Freitag, den 18. September, um 18.30 mit einem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg an.

11 Kommentare