Die Club-Kritik zum 1:0! Mavropanos setzt beim FCN neue Maßstäbe

8.2.2020, 17:12 Uhr
Bereinigte in der ersten Halbzeit sehr aufmerksam eine in der Entstehung gefährliche Situation. War ansonsten nicht ernsthaft gefordert und kam auch bei den lediglich zwei Eckbällen der Osnabrücker nicht unter Druck.
1 / 11

Christian Mathenia - Note: 3

Bereinigte in der ersten Halbzeit sehr aufmerksam eine in der Entstehung gefährliche Situation. War ansonsten nicht ernsthaft gefordert und kam auch bei den lediglich zwei Eckbällen der Osnabrücker nicht unter Druck. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Hielt seine Abwehrseite über die volle Distanz schadlos. Setzt anfangs auch mit einer schönen Balleroberung einen Akzent. Gab dem Spiel nach vorne mitunter auch einmal Struktur.
2 / 11

Oliver Sorg - Note: 3

Hielt seine Abwehrseite über die volle Distanz schadlos. Setzt anfangs auch mit einer schönen Balleroberung einen Akzent. Gab dem Spiel nach vorne mitunter auch einmal Struktur. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Leistete sich zwar den einen oder anderen Fehlpass zu viel, kompensierte seine Mängel im Spielaufbau aber mit seiner leidenschaftlichen Zweikampfarbeit. Gewann die meisten seiner Duelle.
3 / 11

Georg Margreitter - Note: 3

Leistete sich zwar den einen oder anderen Fehlpass zu viel, kompensierte seine Mängel im Spielaufbau aber mit seiner leidenschaftlichen Zweikampfarbeit. Gewann die meisten seiner Duelle. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Der Grieche setzt mit seiner taktisch klugen und energischen Zweikampfführung neue Maßstäbe in der Club-Abwehr. Hinzu kam eine perfekte Spielverlagerung über etwa 40 Meter. Ließ sich auch von einem Zusammenstoß mit dem Kopf in seiner Konzentration nicht stören.
4 / 11

Konstantinos Mavropanos - Note: 2

Der Grieche setzt mit seiner taktisch klugen und energischen Zweikampfführung neue Maßstäbe in der Club-Abwehr. Hinzu kam eine perfekte Spielverlagerung über etwa 40 Meter. Ließ sich auch von einem Zusammenstoß mit dem Kopf in seiner Konzentration nicht stören. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Durfte die linke Seite von Heise übernehmen, agierte eifrig und leidenschaftlich, oft aber auch zu wenig spritzig in seinen Aktionen. Mehr Klarheit täte dem Spiel des Youngsters gut.
5 / 11

Tim Handwerker - Note: 4

Durfte die linke Seite von Heise übernehmen, agierte eifrig und leidenschaftlich, oft aber auch zu wenig spritzig in seinen Aktionen. Mehr Klarheit täte dem Spiel des Youngsters gut. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Der Routinier spielte sehr wechselhaft. Etlichen seiner blind nach vorne gehobenen Bällen hechelten die Mitspieler vergeblich hinterher. Hin und wieder gesellte sich dann aber doch durchdachte Präzision hinzu. Sorgte mit einem seiner berüchtigten Freistöße für einen hellen Moment.
6 / 11

Johannes Geis - Note: 4

Der Routinier spielte sehr wechselhaft. Etlichen seiner blind nach vorne gehobenen Bällen hechelten die Mitspieler vergeblich hinterher. Hin und wieder gesellte sich dann aber doch durchdachte Präzision hinzu. Sorgte mit einem seiner berüchtigten Freistöße für einen hellen Moment. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

In seinem erst achten Zweitligaspiel zeigte der 20-Jährige kaum Nervosität. Auch wenn ihm nicht alles gelang und ihm manchmal eine clevere Zweikampfführung abging, lieferte er mit einer Maßflanke die perfekte Vorarbeit zum Führungstreffer.
7 / 11

Fabian Nürnberger - Note: 3

In seinem erst achten Zweitligaspiel zeigte der 20-Jährige kaum Nervosität. Auch wenn ihm nicht alles gelang und ihm manchmal eine clevere Zweikampfführung abging, lieferte er mit einer Maßflanke die perfekte Vorarbeit zum Führungstreffer. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

An ihm lief die Partie völlig vorbei. Konnte auf der rechten Außenbahn keinen Akzent setzen oder sich auch nur annähernd durchsetzen. War für Osnabrücks Defensive so leicht ausrechenbar.
8 / 11

Fabian Schleusener - Note: 5

An ihm lief die Partie völlig vorbei. Konnte auf der rechten Außenbahn keinen Akzent setzen oder sich auch nur annähernd durchsetzen. War für Osnabrücks Defensive so leicht ausrechenbar. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Der Kapitän belohnte sich für seinen großen Einsatz mit einem sehenswerten Kopfballtreffer. Tat sich ansonsten aber schwer, die klaren Momente im Spiel nach vorne zu kreieren.
9 / 11

Hanno Behrens - Note: 3

Der Kapitän belohnte sich für seinen großen Einsatz mit einem sehenswerten Kopfballtreffer. Tat sich ansonsten aber schwer, die klaren Momente im Spiel nach vorne zu kreieren. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Ließ im Defensivzweikampf teils das Engagement vermissen. War mit dem Ball am Fuß aber der auffälligste Nürnberger. Nach der Führung boten sich ihm Räume, die er trotz zweier ausgezeichneter Einschussmöglichkeiten nicht zu nutzen wusste.
10 / 11

Robin Hack - Note: 3

Ließ im Defensivzweikampf teils das Engagement vermissen. War mit dem Ball am Fuß aber der auffälligste Nürnberger. Nach der Führung boten sich ihm Räume, die er trotz zweier ausgezeichneter Einschussmöglichkeiten nicht zu nutzen wusste. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Machte das, was der Trainer von ihm verlangte: Kämpfte so lange was im Tank war. Obwohl ihm der Trainer das Torschießen nicht verboten hatte, standen Abschlüsse offensichtlich nicht auf seiner Agenda. Gemessen an der Einsatz-Skala: 3
11 / 11

Adam Zrelak - Note: 3

Machte das, was der Trainer von ihm verlangte: Kämpfte so lange was im Tank war. Obwohl ihm der Trainer das Torschießen nicht verboten hatte, standen Abschlüsse offensichtlich nicht auf seiner Agenda. Gemessen an der Einsatz-Skala: 3 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen