"Die richtige Wahl": Kleeblatt verpflichtet Verteidiger Barry

19.8.2020, 13:37 Uhr
Verstärkt die Defensive der Spielvereinigung: Verteidiger Abdourahmane Barry.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Verstärkt die Defensive der Spielvereinigung: Verteidiger Abdourahmane Barry.

Bereits in der vergangenen Woche durfte sich Barry im Training sowie im Test gegen die SpVgg Unterhaching (3:0) beweisen, anders als bei Ahmet Gürleyen hat es beim in Paris ausgebildeten Verteidiger für eine Festanstellung gereicht. "Ich habe mich von der ersten Sekunde im Team wohlgefühlt, das spricht für den Charakter unserer Mannschaft. Ich glaube, Fürth ist für mich die genau richtige Wahl“, berichtet der 20-Jährige in einer Vereinsmitteilung über seinen ersten Eindruck von der Spielvereinigung.


Vor 300 Zuschauern: Das Kleeblatt testet gegen Mönchengladbach


Geschätzt wird Barry, der sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der rechten Defensivseite verteidigen kann, für seine Flexibilität und seine ausgeprägte Statur. "Abdourahmane ist ein dynamischer Spieler, der auch die nötige Robustheit für die 2. Liga mitbringt. Er besitzt viel Potential", schätzt Trainer Stefan Leitl die Stärken des zuletzt in Liefering aktiven Franzosen ein.

Option für ein weiteres Jahr

Mit der Verpflichtung Barrys reagiert die Spielvereinigung auf die zahlreichen Defensiv-Abgänge, die das Leitl-Kollektiv in diesem Sommer verkraften muss. Der Vertrag des 1,85 Meter großen Franzosen ist auf die kommenden zwei Spielzeiten ausgelegt, zudem sichert sich das Kleeblatt eine Option auf ein weiteres Jahr.

15 Kommentare