Durchwachsen im Dauerregen! Die Noten der Club-Spieler gegen Kiel

15.12.2019, 18:15 Uhr
Die Abwärtsspirale geht weiter und weiter! Nach langer Führung vergibt der Club in allerletzte Sekunde den Sieg – und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison! In der 93. Minute glich Kiel zum 2:2 aus und ließ den FCN erneut sieglos zurück. NZ-Redakteur Uli Digmayer vergibt befriedigende bis mangelhafte Noten.
1 / 12

Die Noten der Club-Spieler gegen Kiel

Die Abwärtsspirale geht weiter und weiter! Nach langer Führung vergibt der Club in allerletzte Sekunde den Sieg – und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison! In der 93. Minute glich Kiel zum 2:2 aus und ließ den FCN erneut sieglos zurück. NZ-Redakteur Uli Digmayer vergibt befriedigende bis mangelhafte Noten. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hielt den Elfmeter von Özcan und parierte auch gegen den freistehenden Iyoha, musste dann aber doch noch zweimal hinter sich greifen.
2 / 12

Felix Dornebusch, Note 3

Hielt den Elfmeter von Özcan und parierte auch gegen den freistehenden Iyoha, musste dann aber doch noch zweimal hinter sich greifen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Auf der linken Abwehrseite mit den meisten Ballkontakten und recht zweikampfstark, aber auch mit einigen ungelenken Aktionen. Ließ dann Thesker zum 2:2 einköpfen.
3 / 12

Enrico Valentini, Note 4

Auf der linken Abwehrseite mit den meisten Ballkontakten und recht zweikampfstark, aber auch mit einigen ungelenken Aktionen. Ließ dann Thesker zum 2:2 einköpfen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Brillierte bei seinem traumhaften Freistoßtor zum 1:0 mit ungewohnten Qualitäten als Scharfschütze und verteidigte recht verlässlich, konnte die Abwehr am Ende aber auch nicht zusammenhalten.
4 / 12

Asger Sörensen, Note 3

Brillierte bei seinem traumhaften Freistoßtor zum 1:0 mit ungewohnten Qualitäten als Scharfschütze und verteidigte recht verlässlich, konnte die Abwehr am Ende aber auch nicht zusammenhalten. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Bot über weite Strecken eine ordentliche Leistung und bereinigte einige brenzlige Situationen, vergab aber eine reizvolle Kopfballchance und verlor dann beim 1:2 Serra aus den Augen.
5 / 12

Lukas Mühl, Note 4

Bot über weite Strecken eine ordentliche Leistung und bereinigte einige brenzlige Situationen, vergab aber eine reizvolle Kopfballchance und verlor dann beim 1:2 Serra aus den Augen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Einige Balleroberungen, aber schwache Zweikampfquote und Flanken. Verlor gegen Ende immer mehr den Überblick. Von einem Mann mit seiner Erfahrung muss in so einer Phase einfach mehr kommen.
6 / 12

Oliver Sorg, Note 5

Einige Balleroberungen, aber schwache Zweikampfquote und Flanken. Verlor gegen Ende immer mehr den Überblick. Von einem Mann mit seiner Erfahrung muss in so einer Phase einfach mehr kommen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kam anfangs kaum in die Zweikämpfe und hatte Glück, dass der von ihm verursachte Elfmeter folgenlos blieb. Wirkt überspielt und war bei aller Laufstärke einmal mehr nicht der erhoffte Stabilisator.
7 / 12

Hanno Behrens, Note 5

Kam anfangs kaum in die Zweikämpfe und hatte Glück, dass der von ihm verursachte Elfmeter folgenlos blieb. Wirkt überspielt und war bei aller Laufstärke einmal mehr nicht der erhoffte Stabilisator. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Seine Schussstärke kam kaum einmal zum Tragen, im Zweikampf und in der Rückwärtsbewegung mitunter aufreizend halbherzig.
8 / 12

Johannes Geis, Note 4

Seine Schussstärke kam kaum einmal zum Tragen, im Zweikampf und in der Rückwärtsbewegung mitunter aufreizend halbherzig. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ein Aktivposten, riss mit seinen beherzten Tempodribblings immer wieder Lücken und bewies beim 2:0 auch Qualitäten als Vollstrecker. Mitunter aber noch etwas zu eigensinnig oder ohne Übersicht.
9 / 12

Robin Hack, Note 3

Ein Aktivposten, riss mit seinen beherzten Tempodribblings immer wieder Lücken und bewies beim 2:0 auch Qualitäten als Vollstrecker. Mitunter aber noch etwas zu eigensinnig oder ohne Übersicht. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Erst untergetaucht, ließ dann in vielen Szenen Durchsetzungsvermögen vermissen und traf oft die falsche Entscheidung. Zumindest am 2:0 beteiligt.
10 / 12

Nikola Dovedan, Note 5

Erst untergetaucht, ließ dann in vielen Szenen Durchsetzungsvermögen vermissen und traf oft die falsche Entscheidung. Zumindest am 2:0 beteiligt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Hatte Probleme, sich im direkten Duell durchzusetzen, und ließ bei Flanken die Präzision vermissen. Bereitete aber prima das 2:0 vor.
11 / 12

Fabian Schleusener, Note 4

Hatte Probleme, sich im direkten Duell durchzusetzen, und ließ bei Flanken die Präzision vermissen. Bereitete aber prima das 2:0 vor. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Gewohnt einsatzfreudig, dabei aber wenig zielführend und ohne eigenen Torabschluss.
12 / 12

Michael Frey, Note 4

Gewohnt einsatzfreudig, dabei aber wenig zielführend und ohne eigenen Torabschluss. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen