Ein tragisches Debüt und zwei Sechser: Der FCN in der Einzelkritik

5.11.2019, 02:24 Uhr
Der 18-jährige Nachwuchskeeper erlebte ein tragisches Zweitliga-Debüt. Patzte vor dem 0:2, wurde von seinen Mitspielern aber auch mehrmals schmählich im Stich gelassen. Eine gute Parade gegen Lee.
1 / 13

Die Club-Kritik: Benedikt Willert - Note 5

Der 18-jährige Nachwuchskeeper erlebte ein tragisches Zweitliga-Debüt. Patzte vor dem 0:2, wurde von seinen Mitspielern aber auch mehrmals schmählich im Stich gelassen. Eine gute Parade gegen Lee. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Als Aushilfsrechtsverteidiger bemüht und rustikal, fußballerisch aber überfordert und mit Stellungsfehlern.
2 / 13

Lukas Jäger - Note 5

Als Aushilfsrechtsverteidiger bemüht und rustikal, fußballerisch aber überfordert und mit Stellungsfehlern. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte oft die Lufthoheit und war noch Nürnbergs stabilster Abwehrspieler. Erzielte mit einem platzierten Kopfball zumindest noch das 1:3.
3 / 13

Asger Sörensen - Note 3

Hatte oft die Lufthoheit und war noch Nürnbergs stabilster Abwehrspieler. Erzielte mit einem platzierten Kopfball zumindest noch das 1:3. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wirkte einmal mehr verunsichert, spielte fast nur Querpässe und legte Lee unfreiwillig eine Großchance auf.
4 / 13

Lukas Mühl - Note 5

Wirkte einmal mehr verunsichert, spielte fast nur Querpässe und legte Lee unfreiwillig eine Großchance auf. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte auf der linken Abwehrseite mit dem quirligen Lee einige Mühe, schlug sich im Vergleich aber noch halbwegs wacker und versuchte auch nach vorne anzuschieben
5 / 13

Fabian Nürnberger - Note 4

Hatte auf der linken Abwehrseite mit dem quirligen Lee einige Mühe, schlug sich im Vergleich aber noch halbwegs wacker und versuchte auch nach vorne anzuschieben © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Schwacher Abschluss bei einer frühen Konterchance. Der Kapitän kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe, verlor vor dem 0:1 einen schon sicher geglaubten Ball.
6 / 13

Hanno Behrens - Note 5

Schwacher Abschluss bei einer frühen Konterchance. Der Kapitän kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe, verlor vor dem 0:1 einen schon sicher geglaubten Ball. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein feiner Pass auf Dovedan, aber auch viel Leerlauf. Vor dem 0:1 nur mit einem Alibi-Zweikampf. Prüfte Riemann mit einer Direktabnahme.
7 / 13

Johannes Geis - Note 4

Ein feiner Pass auf Dovedan, aber auch viel Leerlauf. Vor dem 0:1 nur mit einem Alibi-Zweikampf. Prüfte Riemann mit einer Direktabnahme. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zu Beginn sehr umtriebig, dribbelstark und mit einem guten Abschluss, tauchte aber immer mehr ab. Duckte sich vor dem 0:2.
8 / 13

Robin Hack - Note 4

Zu Beginn sehr umtriebig, dribbelstark und mit einem guten Abschluss, tauchte aber immer mehr ab. Duckte sich vor dem 0:2. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Scheiterte nach einem feinen Konter an Riemann, ansonsten völlig wirkungslos und mit einigen fast schon unverschämt laschen Aktionen. Machte vor dem 0:2 die Mauer auf. Dienstschluss nach 45 Minuten
9 / 13

Nikola Dovedan - Note 6

Scheiterte nach einem feinen Konter an Riemann, ansonsten völlig wirkungslos und mit einigen fast schon unverschämt laschen Aktionen. Machte vor dem 0:2 die Mauer auf. Dienstschluss nach 45 Minuten © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Irrte phasenweise orientierungslos über den Platz, etliche leichte Ballverluste und schlechte Flanken. Zur Pause ebenfalls ausgewechselt.
10 / 13

Sebastian Kerk - Note 6

Irrte phasenweise orientierungslos über den Platz, etliche leichte Ballverluste und schlechte Flanken. Zur Pause ebenfalls ausgewechselt. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Vergab eine frühe Großchance, danach gewohnt bemüht, aber weitgehend abgemeldet und ohne Durchsetzungsvermögen.
11 / 13

Michael Frey - Note 5

Vergab eine frühe Großchance, danach gewohnt bemüht, aber weitgehend abgemeldet und ohne Durchsetzungsvermögen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ersetzte zur zweiten Halbzeit Kerk, konnte dem bereits entschiedenen Spiel aber kaum mehr nennenswerte Impulse geben.
12 / 13

Iuri Medeiros - Note 4

Ersetzte zur zweiten Halbzeit Kerk, konnte dem bereits entschiedenen Spiel aber kaum mehr nennenswerte Impulse geben. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kam zur Pause für Dovedan und brachte zumindest ein bisschen Bewegung ins Angriffsspiel, kam aber in aussichtsreicher Situation nicht an Riemann vorbei (56.) und hatte Pech, dass Frey bei seinem Kopfballtor im Abseits war.
13 / 13

Felix Lohkemper - Note 3

Kam zur Pause für Dovedan und brachte zumindest ein bisschen Bewegung ins Angriffsspiel, kam aber in aussichtsreicher Situation nicht an Riemann vorbei (56.) und hatte Pech, dass Frey bei seinem Kopfballtor im Abseits war. © Sportfoto Zink / Daniel Marr