Wegen WM-Pause
"Er würde gut zu uns passen": Englischer Siebtligist will Mega-Star Haaland ausleihen
15.11.2022, 16:13 Uhr
Die Fußball-Weltmeisterschaft rückt näher und auf die Fußballer, die nicht Teil der Nationalmannschaften sind, wartet eine lange Spielpause. Der englische Verein Ashton United aus einem Vorort von Manchester wollte diesen Umstand nutzen und warb kurzerhand um den norwegischen Fußballspieler Erling Haaland.
Das Kuriose: Erling Haaland spielte schon für Borussia Dortmund und ist derzeit bei Manchester City unter Vertrag. Bei dem Verein Ashton United handelt es sich jedoch um einen Siebtligisten. Ein Fußballstar bei einem Amateurklub? Der Verein Asthon United agrumentiert, dass der Fußballspieler so nicht seine Fitness verliere und die Länderspielpause optimal nutzen könne.
Das Erstauenen unter den Fußballfans war groß. Wie die dpa berichtet, war die Webseite des Siebtligisten zeitweise nicht aufrufbar, da zu viele Menschen darauf zugreifen wollten.
𝘾𝙇𝙐𝘽 𝙎𝙏𝘼𝙏𝙈𝙀𝙉𝙏 - 𝙀𝙍𝙇𝙄𝙉𝙂 𝙃𝘼𝘼𝙇𝘼𝙉𝘿#aufc can confirm that an approach has been made for @ManCity striker Erling Haaland.
— Ashton United FC (@AshtonUnitedFC) November 14, 2022
🔗https://t.co/VvWbpqdd0e#oneclub pic.twitter.com/8tzAq9o2Sy
Wenige Tage später folgte nun auch ein offizielles Statement von Ashton United. Michael Clegg vom dem Verein erklärte: "Ich denke er würde gut zu uns passen und sich schnell in die Dynamik des Teams einfinden." Wie ernst die Anfrage gemeint ist bleibt unklar. Manchester City habe auf die Anfrage des Siebtligisten noch nicht reagiert. "Das ist kein Scherz, wir warten auf eine Antwort", zitiert die dpa den Verein. Anderen Medienberichten zufolge handle es sich lediglich um einen Marketingtrick.