Euphorische Cluberer nach 1:1 gegen PSG: "Wir schaffen den Aufstieg!"

20.7.2019, 22:27 Uhr
Heinz, Max, Silke und Bjarne haben sich bei dem Spiel vor allem auf den berühmten Kontrahenten gefreut. "Das Ergebnis bassd. Die erste Halbzeit war zwar langweilig, die zweite dann aber bedeutend besser. Gefreut haben wir uns natürlich über den besonderen Gegner dieses Mal, PSG hat man ja nicht immer in der Stadt. Deswegen war es aber auch sehr voll!"
1 / 7

"Die zweite Halbzeit war bedeutend besser"

Heinz, Max, Silke und Bjarne haben sich bei dem Spiel vor allem auf den berühmten Kontrahenten gefreut. "Das Ergebnis bassd. Die erste Halbzeit war zwar langweilig, die zweite dann aber bedeutend besser. Gefreut haben wir uns natürlich über den besonderen Gegner dieses Mal, PSG hat man ja nicht immer in der Stadt. Deswegen war es aber auch sehr voll!" © Marina Hochholzner

Natürlich hofft Bastian diese Saison wieder auf den Aufstieg, "aber da sind ein paar Kandidaten dabei, die uns dabei Steine in den Weg legen können", merkt er an. "Irgendeinen muss es halt treffen, aber nach dem Spiel heute rechne ich mir für den Club gute Chancen aus. Von den Fans würde ich mir vielleicht ein bisschen wünschen, dass sie etwas weniger pessimistisch an die ganze Sache rangehen."
2 / 7

"Die Fans sollten weniger pessimistisch sein"

Natürlich hofft Bastian diese Saison wieder auf den Aufstieg, "aber da sind ein paar Kandidaten dabei, die uns dabei Steine in den Weg legen können", merkt er an. "Irgendeinen muss es halt treffen, aber nach dem Spiel heute rechne ich mir für den Club gute Chancen aus. Von den Fans würde ich mir vielleicht ein bisschen wünschen, dass sie etwas weniger pessimistisch an die ganze Sache rangehen." © Marina Hochholzner

Die erste Halbzeit war für Andrea und Rainer überraschend, weil viele Fans zunächst mit mehr Gegentoren gerechnet haben. "Da hat der Club heute aber wirklich gut verteidigt. Und dann erst der Elfmeter, der war wirklich klasse. Der Valentini soll das in Zukunft öfter machen. Hoffentlich gibt das Spiel heute Auftrieb für die weiteren Partien! Übrigens könnte die Situation der Damentoiletten etwas besser gemanagt werden beim nächsten Mal…
3 / 7

"Valentini soll in Zukunft öfter Elfmeter schießen"

Die erste Halbzeit war für Andrea und Rainer überraschend, weil viele Fans zunächst mit mehr Gegentoren gerechnet haben. "Da hat der Club heute aber wirklich gut verteidigt. Und dann erst der Elfmeter, der war wirklich klasse. Der Valentini soll das in Zukunft öfter machen. Hoffentlich gibt das Spiel heute Auftrieb für die weiteren Partien! Übrigens könnte die Situation der Damentoiletten etwas besser gemanagt werden beim nächsten Mal… © Marina Hochholzner

"Der Club hat stark verteidigt gegen PSG, ihm fehlt‘s vielleicht noch ein bisschen im Offensiv- und Passspiel", fasst Jürgen das Spiel zusammen. "Der Elfmeter war aber definitiv gerechtfertigt, der Ausgleich war verdient. In der kommenden Saison schaffen wir es, denke ich, unter die ersten Vier."
4 / 7

"Der Ausgleich war verdient"

"Der Club hat stark verteidigt gegen PSG, ihm fehlt‘s vielleicht noch ein bisschen im Offensiv- und Passspiel", fasst Jürgen das Spiel zusammen. "Der Elfmeter war aber definitiv gerechtfertigt, der Ausgleich war verdient. In der kommenden Saison schaffen wir es, denke ich, unter die ersten Vier." © Marina Hochholzner

Letzte Saison war für Bianca ein bisschen das Problem, dass der Club aufgrund der ausbleibenden Transfers nicht so viele Möglichkeiten hatte wie erhofft.  "Der Trainerwechsel kam vielleicht zu spät. Ich bin auch eigentlich ganz froh, dass sich da in der Führung jetzt so viel getan hat. Misidjans Kreuzbandriss kommt jetzt natürlich unglücklich."
5 / 7

"Misidjans Kreuzbandriss kommt ungelegen"

Letzte Saison war für Bianca ein bisschen das Problem, dass der Club aufgrund der ausbleibenden Transfers nicht so viele Möglichkeiten hatte wie erhofft. "Der Trainerwechsel kam vielleicht zu spät. Ich bin auch eigentlich ganz froh, dass sich da in der Führung jetzt so viel getan hat. Misidjans Kreuzbandriss kommt jetzt natürlich unglücklich." © Marina Hochholzner

Laura und Andi finden, das war ein sehr gutes Spiel mit einem tollen Gegner. "Der Club hat sich echt gut geschlagen, hat gut verteidigt. Wir schaffen den Aufstieg wieder, definitiv! Auch, wenn uns auf dem Weg dahin natürlich harte Gegner bevorstehen."
6 / 7

"Wir schaffen den Aufstieg wieder!"

Laura und Andi finden, das war ein sehr gutes Spiel mit einem tollen Gegner. "Der Club hat sich echt gut geschlagen, hat gut verteidigt. Wir schaffen den Aufstieg wieder, definitiv! Auch, wenn uns auf dem Weg dahin natürlich harte Gegner bevorstehen." © Marina Hochholzner

Paul, Kevin und Nico sind sich einig: "Das Spiel war echt gut! Mit den Wechseln in der zweiten Halbzeit hat Paris sich keine Gefallen getan, da waren wir dann echt stark, vielleicht hätten wir sogar noch gewinnen können. Es war auf jeden Fall toll, solche Starspieler wie Mbappé mal sehen zu können. Eine Mannschaft wie Paris spielt ganz anders, die Spieler haben eine ganz andere Physis und Ausdauer."
7 / 7

"Es war toll, Spieler wie Mbappé sehen zu können"

Paul, Kevin und Nico sind sich einig: "Das Spiel war echt gut! Mit den Wechseln in der zweiten Halbzeit hat Paris sich keine Gefallen getan, da waren wir dann echt stark, vielleicht hätten wir sogar noch gewinnen können. Es war auf jeden Fall toll, solche Starspieler wie Mbappé mal sehen zu können. Eine Mannschaft wie Paris spielt ganz anders, die Spieler haben eine ganz andere Physis und Ausdauer." © Marina Hochholzner

Verwandte Themen