Alles rund ums Rad

Fahrrad-Spaß bei der Deutschland Tour: Messe und mehr in Erlangen

28.8.2021, 20:19 Uhr
Für die Besucher gab es in Erlangen rund um die Deutschland Tour einiges zu entdecken. Am Schlossplatz hatte zudem die Fahrradecke Erlangen eine kleine Ausstellung organisiert.
1 / 14

Für die Besucher gab es in Erlangen rund um die Deutschland Tour einiges zu entdecken. Am Schlossplatz hatte zudem die Fahrradecke Erlangen eine kleine Ausstellung organisiert. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Fahrradecke-Inhaber Eberhard Schirmer begrüßte unter anderem das Triathlon-Team des TV 48 Erlangen an seinem Stand.
2 / 14

Fahrradecke-Inhaber Eberhard Schirmer begrüßte unter anderem das Triathlon-Team des TV 48 Erlangen an seinem Stand. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Mit dabei waren auch echte Retro-Räder, unter anderem ein Rennrad, das im Jahr 1934 bei der Tour de France am Start war.
3 / 14

Mit dabei waren auch echte Retro-Räder, unter anderem ein Rennrad, das im Jahr 1934 bei der Tour de France am Start war. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Deutschlandtour in Erlangen. Auf dem Schlossplatz.
Foto: Klaus-Dieter Schreiter
4 / 14

© Klaus-Dieter Schreiter, NN

Außerdem konnte man ein virtuelles Training am Bike-Simulator testen.
5 / 14

Außerdem konnte man ein virtuelles Training am Bike-Simulator testen. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Bei der viertägigen Rundfahrt zieht zudem eine Expo-Tour von Etappenort zu Etappenort, am Samstag machte sie am Museumswinkel Station.
6 / 14

Bei der viertägigen Rundfahrt zieht zudem eine Expo-Tour von Etappenort zu Etappenort, am Samstag machte sie am Museumswinkel Station. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Auf dem gesamten Gelände der Expo-Tour galt Maskenpflicht.
7 / 14

Auf dem gesamten Gelände der Expo-Tour galt Maskenpflicht. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Die Besucher konnten an großen Leinwänden das spannende Rennen von Ilmenau nach Erlangen verfolgen.
8 / 14

Die Besucher konnten an großen Leinwänden das spannende Rennen von Ilmenau nach Erlangen verfolgen. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Zu entdecken gab es einiges, auch die Sponsoren der Deutschland Tour stellten sich vor.
9 / 14

Zu entdecken gab es einiges, auch die Sponsoren der Deutschland Tour stellten sich vor. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Im Museumswinkel konnte man sich sogar die Haare machen lassen.
10 / 14

Im Museumswinkel konnte man sich sogar die Haare machen lassen. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Nach dem Mittags-Schauer war sogar die Sonne herausgekommen.
11 / 14

Nach dem Mittags-Schauer war sogar die Sonne herausgekommen. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

So hatten die Erlanger eine gute Zeit - schon bevor die Profis ins Ziel kamen.
12 / 14

So hatten die Erlanger eine gute Zeit - schon bevor die Profis ins Ziel kamen. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Ein paar Stände gab es auch am Bohlenplatz. Hier ging es gemütlich zu.
13 / 14

Ein paar Stände gab es auch am Bohlenplatz. Hier ging es gemütlich zu. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Sie hatten das Radsport-Fest in Erlangen organisiert: Ulrich Klement (rechts), der Leiter des Sportamts, und Christian Frank, Chef des City-Managements.
14 / 14

Sie hatten das Radsport-Fest in Erlangen organisiert: Ulrich Klement (rechts), der Leiter des Sportamts, und Christian Frank, Chef des City-Managements. © Klaus-Dieter Schreiter, NN