FCN-Kapitän Behrens: "Acht Tore sind gar nicht so einfach"

22.6.2019, 21:11 Uhr
Erzielte das 8:0 gegen Lichtenfels: Hanno Behrens.

© Sportfoto Zink / WoZi Erzielte das 8:0 gegen Lichtenfels: Hanno Behrens.

Damir Canadi (Trainer 1. FC Nürnberg): "Wir hatten sehr viele intensive Trainingseinheiten, deswegen hat die Mannschaft das heute gut gemacht. Wir hatten ein Ziel und das hat sie umgesetzt. Ansonsten hat das Testspiel seinen Trainingszweck erfüllt. Der Zuschauerzuspruch im ersten Training war überragend und auch hier merkt man, wie euphorisch die Nürnberg-Fans sind. Es ist wichtig, dass so eine positive Energie entsteht."


Neuzugang Hack trifft doppelt: FCN siegt in Lichtenfels 8:0


Tim Leibold (Linksverteidiger 1. FC Nürnberg): "In der zweiten Halbzeit stand der Gegner noch tiefer, da hatten wir nicht mehr das Durchsetzungsvermögen, das wir in der ersten Hälfte hatten. Das ist aber auch gar nicht schlimm, das Wichtigste ist, dass jeder so langsam in seinen Rhythmus findet und dass alle Spieler gesund bleiben. Der Rest kommt dann über die Vorbereitung."

Hanno Behrens (Kapitän 1. FC Nürnberg): "Das war ein guter Start. Acht Tore sind gar nicht so einfach, die Jungs hier können auch kicken. Von daher war das in Ordnung, auch spielerisch. In Testspielen ist es wichtig, Selbstvertrauen, Fitness und Spielpraxis zu holen. Die neuen Spieler haben auch gut rein gefunden, sie haben alle ein gutes Spiel gemacht. Das ist wichtig, dass wir sie schnell integriert haben, das gelingt uns sehr gut."

Keine Kommentare