DTM-Finale in Nürnberg

Fränkischer Triumph! Maximilian Götz siegt am Norisring

9.10.2021, 14:39 Uhr
Maximilian Götz im Mercedes-AMG.

© Sportfoto Zink / Heiko Becker, Sportfoto Zink / Heiko Becker Maximilian Götz im Mercedes-AMG.

Götz fuhr von Startposition fünf ganz nach vorne und landete am Ende vor dem Inder Arjun Maini und dem Gesamt-Führenden Ferrari-Piloten Liam Lawson (224 Punkte) aus Neuseeland. Kelvin van der Linde (206) aus Südafrika, Lawsons härtester Verfolger im Klassement, landete auf Position vier und büßte somit Punkte ein. Götz steht vor dem finalen Rennen am Sonntag (13.30 Uhr/Sat.1) auf dem Norisring bei 205 Punkten und hat also auch noch theoretische Chancen auf den Titel. Maximal zu gewinnen sind noch 28 Punkte: drei für die Pole Position, 25 für den Rennsieg.

"Es war ein kleiner Befreiungsschlag für mich nach den letzten Rennen" sagte Götz im Anschluss. "Ich habe den Norisring als tolle Rennstrecke in Erinnerung und so war es heute wieder". Gleich in der ersten Kurve verbremste sich der von Poistion zwei gestartete van der Linde und touchierte Lawson. Götz war Nutznießer und fuhr im Anschluss auf und davon.

Verwandte Themen


Keine Kommentare