Fünfer und Sechser beim Fiasko: Beim Club reicht's nicht aus

30.11.2019, 17:29 Uhr
Fünfer und Sechser beim Fiasko: Beim Club reicht's nicht aus
1 / 14

© Sportfoto Zink / Daniel Marr

Am frühen 0:1 schuldlos, stand beim 0:2 aber viel zu weit vor seinem Tor. Eine gute Parade blieb wegen des folgenden Abseitspfiffs ein Muster ohne Wert.
2 / 14

Felix Dornebusch, Note: 5

Am frühen 0:1 schuldlos, stand beim 0:2 aber viel zu weit vor seinem Tor. Eine gute Parade blieb wegen des folgenden Abseitspfiffs ein Muster ohne Wert. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Bemühte sich zwar, das Spiel über die rechte Seite anzukurbeln, schlug aber Flanken unbedrängt ins Niemandsland. Wirkte defensiv behäbig und war viel zu leicht zu überlaufen. Hob beim 0:1 das Abseits auf.
3 / 14

Enrico Valentini, Note: 5

Bemühte sich zwar, das Spiel über die rechte Seite anzukurbeln, schlug aber Flanken unbedrängt ins Niemandsland. Wirkte defensiv behäbig und war viel zu leicht zu überlaufen. Hob beim 0:1 das Abseits auf. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Als Abwehrorganisator überfordert, leistete sich einige schlampige Abspiele und ging oft nur halbherzig in die Zweikämpfe.
4 / 14

Asger Sörensen, Note: 5

Als Abwehrorganisator überfordert, leistete sich einige schlampige Abspiele und ging oft nur halbherzig in die Zweikämpfe. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Beteiligte sich diesmal zumindest auch mit langen Diagonalbällen am Spielaufbau und verteidigte halbwegs konzentriert, wurde dann aber zusehends fahriger und hatte Glück, dass sein Patzer vor dem zurückgenommenen Foulelfmeter ohne Folgen blieb.
5 / 14

Lukas Mühl, Note: 5

Beteiligte sich diesmal zumindest auch mit langen Diagonalbällen am Spielaufbau und verteidigte halbwegs konzentriert, wurde dann aber zusehends fahriger und hatte Glück, dass sein Patzer vor dem zurückgenommenen Foulelfmeter ohne Folgen blieb. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Durfte durch Sorgs Ausfall wieder mal auf der linken Abwehrseite ran, konnte diese Bewährungschance aber nicht nutzen.  War kaum zu sehen, ohne Dynamik, ohne Vorwärtsdrang. Leitete mit einem Ballverlust das 0:2 ein.
6 / 14

Tim Handwerker, Note: 5

Durfte durch Sorgs Ausfall wieder mal auf der linken Abwehrseite ran, konnte diese Bewährungschance aber nicht nutzen. War kaum zu sehen, ohne Dynamik, ohne Vorwärtsdrang. Leitete mit einem Ballverlust das 0:2 ein. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sorgte zwar mit zwei Distanzschüssen für etwas Gefahr, agierte ansonsten aber eklatant zweikampfschwach und behäbig.
7 / 14

Johannes Geis, Note: 5

Sorgte zwar mit zwei Distanzschüssen für etwas Gefahr, agierte ansonsten aber eklatant zweikampfschwach und behäbig. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

: Konnte trotz vieler Ballkontakte keine Struktur ins Spiel bringen. Grätschte und rannte irgendwie vogelwild durch die Gegend, gemeinsam mit Geis an der Entstehung des 0:2 beteiligt.
8 / 14

Hanno Berhrens, Note: 5

: Konnte trotz vieler Ballkontakte keine Struktur ins Spiel bringen. Grätschte und rannte irgendwie vogelwild durch die Gegend, gemeinsam mit Geis an der Entstehung des 0:2 beteiligt. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der einzige Nürnberger, der mal das Tempo anzog, ein Dribbling wagte und so zumindest für ein bisschen Belebung im Offensivspiel sorgte. Agierte aber viel zu umständlich und blieb im Endeffekt ebenfalls wirkungslos.
9 / 14

Robin Hack, Note: 5

Der einzige Nürnberger, der mal das Tempo anzog, ein Dribbling wagte und so zumindest für ein bisschen Belebung im Offensivspiel sorgte. Agierte aber viel zu umständlich und blieb im Endeffekt ebenfalls wirkungslos. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Keinerlei Robustheit in den Zweikämpfen, etliche Fehlpässe. Auch bei seiner einstigen Spezialität, den Standards, völlig von der Rolle. Vergab die große Chance zum 1:1 (43.).
10 / 14

Sebastian Kerk, Note: 6

Keinerlei Robustheit in den Zweikämpfen, etliche Fehlpässe. Auch bei seiner einstigen Spezialität, den Standards, völlig von der Rolle. Vergab die große Chance zum 1:1 (43.). © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Bis auf einen guten Pass auf Kerk in  der ersten Halbzeit quasi nicht anwesend. Dass er zur Pause ausgewechselt worden war, dürfte manchem Zuschauer zunächst gar nicht aufgefallen sein.
11 / 14

Nikola Dovedan, Note: 6

Bis auf einen guten Pass auf Kerk in der ersten Halbzeit quasi nicht anwesend. Dass er zur Pause ausgewechselt worden war, dürfte manchem Zuschauer zunächst gar nicht aufgefallen sein. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

: Wurschtelte über weite Phasen des Spiels ziel- und planlos vorne herum, kam erst gegen Ende des Spiels zweimal gefährlich zum Abschluss.
12 / 14

Michael Frey, Note: 5

: Wurschtelte über weite Phasen des Spiels ziel- und planlos vorne herum, kam erst gegen Ende des Spiels zweimal gefährlich zum Abschluss. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ersetzte zur zweiten Halbzeit Dovedan, konnte der Offensive aber ebenfalls kaum Impulse geben. Ließ die Chance zum Anschlusstreffer liegen (77.).
13 / 14

Felix Lohkemper, Note: 5

Ersetzte zur zweiten Halbzeit Dovedan, konnte der Offensive aber ebenfalls kaum Impulse geben. Ließ die Chance zum Anschlusstreffer liegen (77.). © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam nach knapp einer Stunde für Kerk, passte sich diesmal aber schnell dem Niveau der verunsicherten Kollegen an.
14 / 14

Fabian Schleusener, Note: 5

Kam nach knapp einer Stunde für Kerk, passte sich diesmal aber schnell dem Niveau der verunsicherten Kollegen an. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen