Bielefeld unterliegt Stuttgart

Bielefeld-Coach trotz Niederlage: „War wirklich einmalig“

25.05.2025, 05:47 Uhr
Enttäuscht aber auch stolz: Bielefelds Coach Mitch Kniat.

© Sören Stache/dpa Enttäuscht aber auch stolz: Bielefelds Coach Mitch Kniat.

Trotz der Niederlage war Arminia-Trainer Mitch Kniat beeindruckt vom großen Finale der Bielefelder Pokalreise. „Was die Fans, was ganz Bielefeld, hier in Berlin abgerissen hat, war wirklich einmalig“, sagte der 39-Jährige nach dem 2:4 im Endspiel gegen den VfB Stuttgart. 

Kniat sprach von Enttäuschung über den verpassten Titel-Coup, konnte aber auch schon wieder lächeln. „Wir kommen gerne wieder - aber ich glaube, davor stehen noch ein paar Spiele, die wir gewinnen müssen“, sagte er.

„Die Reise war extrem geil“

Er und die Mannschaft versammelten sich nach der Partie vor den Bielefelder Fans. Minutenlang sangen und klatschten die Anhänger, drückten ihre Anerkennung für eine außergewöhnliche Saison aus. „Die Fans haben nochmal gesagt, wie stolz sie auf uns sind. Die Reise war extrem geil - das waren ihre Worte“, schilderte Kniat.

Als erst vierter Drittligist hatten es die Ostwestfalen ins Endspiel geschafft. Zudem gelang der Aufstieg in die 2. Bundesliga als Drittliga-Meister. Unabhängig vom Finalausgang soll deshalb in Bielefeld heute gefeiert werden. Im Korso geht es von der Alm zum offiziellen Empfang im Rathaus.