Fußball-Bundesliga
Leverkusen offenbar mit Ex-Freiburg-Keeper Flekken einig
28.05.2025, 20:38 Uhr
Der deutsche Vize-Meister Bayer Leverkusen steht offenbar vor der Verpflichtung von Torhüter Mark Flekken. Wie der TV-Sender Sky berichtet, haben sich die Rheinländer mit dem ehemaligen Freiburger Schlussmann auf einen Vertrag bis 2028 geeinigt. Im Gespräch ist eine Ablösesumme zwischen 10 und 14 Millionen Euro.
🚨⚫️🔴 EXCL | Bayer 04 Leverkusen and Mark #Flekken have now reached a full verbal agreement on a contract until 2028!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) May 28, 2025
Flekken has already given the green light for the move, as previously revealed. Leverkusen and Brentford are in contact. The fee under discussion is between… pic.twitter.com/k5DB70I6a2
Flekken, der acht Länderspiele für die Niederlande bestritt, hat beim FC Brentford in der englischen Premier League noch einen Vertrag bis Sommer 2027. Der 1,94 Meter große Torhüter hat eine starke Spielzeit hinter sich und steht mit einem Wechsel nach Leverkusen vor dem Sprung in die Champions League.
Auf der Torhüterposition besteht bei Bayer Bedarf. Kapitän Lukas Hradecky ist bereits 35 Jahre und soll demnächst abgelöst werden. Der Versuch, Matej Kovar als Nachfolger aufzubauen, ist offenbar nicht zur Zufriedenheit der Bayer-Bosse gelungen. Kovar soll bei einer Verpflichtung von Flekken wieder abgegeben werden.