Einladung in Kult-Sendung

Nach Traumtor: Franke tritt im ZDF-Sportstudio an - Gegner spielte für FCN und Kleeblatt

12.8.2022, 13:17 Uhr
Drei unten, drei oben: Christian Manicki tritt gegen Werder Bremens Angreifer Niclas Füllkrug an der Torwand an.

© erl-manicki-20220812-125305_app11_01.jpg, NN Drei unten, drei oben: Christian Manicki tritt gegen Werder Bremens Angreifer Niclas Füllkrug an der Torwand an.

Zweimal hält Christian Manicki den Ball noch selbst im Strafraum hoch, bis er perfekt vorbereitet ist. Dann hämmert er die Kugel per Fallrückzieher in die rechte Ecke. Es ist eines von sieben Toren, die Manicki bei seinem Debüt für den TSV Kirchehrenbach in der Kreisklasse erzielt.

Das Tor hat viel Aufmerksamkeit erregt. Das Ausnahme-Tor wurde für den Bayern-Treffer des Monats des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) nominiert und brachte dem ehemaligen Torwart der SGS Erlangen nun auch eine Einladung ins ZDF Sportstudio am Samstagabend ein.

Gegen Bundesliga-Stürmer Niclas Füllkrug an der Torwand

Dort wird Manicki gegen Bundesliga-Stürmer Niclas Füllkrug an der Torwand antreten. Am Sonntag fährt der 27-Jährige aus Mainz, wo die Sendung aufgezeichnet wird, zurück, um rechtzeitig zum Anstoß seines TSV Kirchehrenbach um 15 Uhr gegen die SpVgg/DJK Herdoldsbach/Thurn wieder auf dem Platz stehen zu können.

Das Interview mit dem Wunder-Stürmer aus der Kreisklasse, der vor nicht allzu langer Zeit noch als Torwart auf dem Platz stand, lesen Sie hier: "Weltklasse-Tor in der Kreisklasse: Christian Manicki geht viral."

Keine Kommentare