Serie A
Rückkehr perfekt: Chivu übernimmt als Trainer bei Inter
09.06.2025, 16:22 Uhr
Inter Mailand hat den abgewanderten Cheftrainer Simone Inzaghi ersetzt und baut auf dem Posten künftig auf den ehemaligen Profi Cristian Chivu. Der Champions-League-Finalist bestätigte die Verpflichtung des 44 Jahre alten Rumänen, der zwischen 2007 und 2014 für den italienischen Spitzenverein spielte.
A new chapter waiting to be written 🖊️
— Inter ⭐⭐ (@Inter_en) June 9, 2025
Cristian Chivu is our new head coach 🇷🇴#ForzaInter #WelcomeCristian
Chivu unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Juni 2027, wie Inter in der Mitteilung schrieb. Der Ex-Profi war früher schon als Spieler und als Jugendtrainer für den aktuellen italienischen Vizemeister aktiv. Seit dem Frühjahr trainierte er den Serie-A-Konkurrenten Parma Calcio, den er vor dem Abstieg rettete.
Inzaghi hatte nach dem 0:5-Debakel im Champions-League-Finale von München gegen Paris Saint-Germain einen Vertrag in Saudi-Arabien unterschrieben. Der 49-Jährige soll nach Medienberichten beim saudischen Club Al-Hilal bis zu 25 Millionen Euro Jahresgehalt bekommen. Al-Hilal nimmt wie Inter in den USA an der anstehenden Club-WM teil.