Gut gemacht, Club? Schäfflers FCN in der Einzelkritik

6.12.2020, 16:25 Uhr
Hielt zum zweiten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber, musste dafür aber auch keine Heldentaten vollbringen. Hatte bei einer slapstickreifen Flugeinlage Glück, dass die Szene bereits abgepfiffen worden war.
1 / 12

Christian Mathenia - Note: 3

Hielt zum zweiten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber, musste dafür aber auch keine Heldentaten vollbringen. Hatte bei einer slapstickreifen Flugeinlage Glück, dass die Szene bereits abgepfiffen worden war. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Bisweilen zu weit weg vom Mann und mit einigen Querschlägern, konnte aber einige wichtige direkte Duelle für sich entscheiden und klärte einmal per Kopf vor der Linie.
2 / 12

Enrico Valentini - Note: 3

Bisweilen zu weit weg vom Mann und mit einigen Querschlägern, konnte aber einige wichtige direkte Duelle für sich entscheiden und klärte einmal per Kopf vor der Linie. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

In der Spieleröffnung wieder mit einem schönen Diagonalball, im Zweikampf am Boden meist sehr konsequent. Offenbarte bei Schonlaus Kopfball an den Pfosten Abstimmungsprobleme mit Sörensen.
3 / 12

Lukas Mühl - Note: 3

In der Spieleröffnung wieder mit einem schönen Diagonalball, im Zweikampf am Boden meist sehr konsequent. Offenbarte bei Schonlaus Kopfball an den Pfosten Abstimmungsprobleme mit Sörensen. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Verteidigte insgesamt solide, wenn auch nicht immer unbedingt souverän. Offenbarte bei Schonlaus Kopfball an den Pfosten Abstimmungsprobleme mit Mühl.
4 / 12

Asger Sörensen - Note: 4

Verteidigte insgesamt solide, wenn auch nicht immer unbedingt souverän. Offenbarte bei Schonlaus Kopfball an den Pfosten Abstimmungsprobleme mit Mühl. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Anfangs defensiv mit Problemen, ließ sich vor dem dann zurückgenommenen 1:1 von Vasiliadis düpieren. Kämpfte sich aber in die Partie und half auch einige Male im Abwehrzentrum aus.
5 / 12

Tim Handwerker - Note: 4

Anfangs defensiv mit Problemen, ließ sich vor dem dann zurückgenommenen 1:1 von Vasiliadis düpieren. Kämpfte sich aber in die Partie und half auch einige Male im Abwehrzentrum aus. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

In der Spieleröffnung wechselten kreative Momente mit Fehlpässen, leitete mit seinem Steilpass auf Schäffler gekonnt das 2:0 ein. In der Rückwärtsbewegung gewohnt behäbig.
6 / 12

Johannes Geis - Note: 3

In der Spieleröffnung wechselten kreative Momente mit Fehlpässen, leitete mit seinem Steilpass auf Schäffler gekonnt das 2:0 ein. In der Rückwärtsbewegung gewohnt behäbig. © David Inderlied, dpa

Ging sehr resolut und giftig in die Zweikämpfe und setzte so auch mal ein Zeichen. In einigen Szenen noch etwas unkonzentriert. Musste in der 78. Minute angeschlagen vom Feld.
7 / 12

Tom Krauß - Note: 3

Ging sehr resolut und giftig in die Zweikämpfe und setzte so auch mal ein Zeichen. In einigen Szenen noch etwas unkonzentriert. Musste in der 78. Minute angeschlagen vom Feld. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Brachte den Club mit seinem zweiten Saisontor früh auf Kurs. Hatte sich dabei aber weh getan und ging danach nur noch sehr zögerlich in die Zweikämpfe. Musste nach 38 Minuten aufgeben.
8 / 12

Robin Hack - Note: 3

Brachte den Club mit seinem zweiten Saisontor früh auf Kurs. Hatte sich dabei aber weh getan und ging danach nur noch sehr zögerlich in die Zweikämpfe. Musste nach 38 Minuten aufgeben. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Stellte sich bei seinem Startelf-Comeback in den Dienst der Mannschaft und lief fleißig mit an, ohne selbst offensiv Akzente setzen zu können. Wäre vor seiner kläglich vergebenen Großchance zum 3:0 eh im Abseits gestanden.
9 / 12

Nikola Dovendan - Note: 4

Stellte sich bei seinem Startelf-Comeback in den Dienst der Mannschaft und lief fleißig mit an, ohne selbst offensiv Akzente setzen zu können. Wäre vor seiner kläglich vergebenen Großchance zum 3:0 eh im Abseits gestanden. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Ließ der feinen Vorarbeit zu Hacks 1:0 selbst per Kopf das 2:0 folgen. Versäumte es in der 79. Minute, seine starke Leistung mit dem eigentlich fälligen 3:0 zu krönen.
10 / 12

Felix Lohkemper - Note: 2

Ließ der feinen Vorarbeit zu Hacks 1:0 selbst per Kopf das 2:0 folgen. Versäumte es in der 79. Minute, seine starke Leistung mit dem eigentlich fälligen 3:0 zu krönen. © David Inderlied, dpa

Der Torjäger blieb selbst diesmal im Abschluss glücklos, auch weil Zingerle seinen Schuss gerade noch an die Lattenunterkante lenkte. Rackerte aber unermüdlich, machte viele Bälle fest und bereitete glänzend das 2:0 vor.
11 / 12

Manuel Schäffler - Note: 2

Der Torjäger blieb selbst diesmal im Abschluss glücklos, auch weil Zingerle seinen Schuss gerade noch an die Lattenunterkante lenkte. Rackerte aber unermüdlich, machte viele Bälle fest und bereitete glänzend das 2:0 vor. © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr

Kam nach 38 Minuten für Hack. Agierte recht passsicher, bekam aber wenig Zugriff auf das Spiel. Scheiterte bei seiner einzigen gefährlichen Offensivaktion in der 79. Minute an Zingerle (79.).
12 / 12

Fabian Schleusener - Note: 4

Kam nach 38 Minuten für Hack. Agierte recht passsicher, bekam aber wenig Zugriff auf das Spiel. Scheiterte bei seiner einzigen gefährlichen Offensivaktion in der 79. Minute an Zingerle (79.). © 1. FC Nürnberg / Daniel Marr, 1. FC Nürnberg / Daniel Marr