Hack als FCN-Lichtblick - sonst eher durchwachsene Zensuren

16.1.2021, 15:46 Uhr
Hielt, was er halten konnte und was er halten musste. Schnell unten, mit Übersicht bei seinen Abstößen und -würfen. Note 3,0
1 / 11

Christian Mathenia - Note: 3,0

Hielt, was er halten konnte und was er halten musste. Schnell unten, mit Übersicht bei seinen Abstößen und -würfen. Note 3,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Fast so viele Fehlpässe wie bei einem Nürnberger angekommene. Gemein von den Bochumern, ausgerechnet den pfeilschnellen Borkhorn auf seine Seite zu stellen. Note 4,0
2 / 11

Enrico Valentini - Note: 4,0

Fast so viele Fehlpässe wie bei einem Nürnberger angekommene. Gemein von den Bochumern, ausgerechnet den pfeilschnellen Borkhorn auf seine Seite zu stellen. Note 4,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

"Wir bekommen einfach scheiß Gegentore", sagte Mühl später. Als Innenverteidiger ist man da häufig nicht ganz unschuldig, in Bochum schliefen aber dreimal andere. Insgesamt stabiler Auftritt, ohne nennenswerte Höhepunkte. Die hatte der gefürchtete VfL-Torjäger Zoller aber auch nicht. Note 3,5
3 / 11

Lukas Mühl - Note: 3,5

"Wir bekommen einfach scheiß Gegentore", sagte Mühl später. Als Innenverteidiger ist man da häufig nicht ganz unschuldig, in Bochum schliefen aber dreimal andere. Insgesamt stabiler Auftritt, ohne nennenswerte Höhepunkte. Die hatte der gefürchtete VfL-Torjäger Zoller aber auch nicht. Note 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Robust im Eins-gegen-Eins, unter Druck spielte er die Kugel gerne mal unkontrolliert zum Gegner. Insgesamt stabiler Auftritt, ohne nennenswerte Höhepunkte. Die hatte der gefürchtete VfL-Torjäger Zoller aber auch nicht (siehe Mühl). Note 3,5
4 / 11

Asger Sörensen - Note: 3,5

Robust im Eins-gegen-Eins, unter Druck spielte er die Kugel gerne mal unkontrolliert zum Gegner. Insgesamt stabiler Auftritt, ohne nennenswerte Höhepunkte. Die hatte der gefürchtete VfL-Torjäger Zoller aber auch nicht (siehe Mühl). Note 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Steigerte sich in der zweiten Halbzeit enorm, was nach seiner ersten allerdings nicht besonders schwer war. Bekam den pfeilschnellen Holtmann auch dank freundlicher Unterstützung seiner Kollegen ganz gut in den Griff, zudem mit ein paar energischen Vorstößen. Note 3,5
5 / 11

Tim Handwerker - Note: 3,5

Steigerte sich in der zweiten Halbzeit enorm, was nach seiner ersten allerdings nicht besonders schwer war. Bekam den pfeilschnellen Holtmann auch dank freundlicher Unterstützung seiner Kollegen ganz gut in den Griff, zudem mit ein paar energischen Vorstößen. Note 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zog sich nach etwa zehn Minuten die Schuhe endlich richtig herum an. Spielte gut mit, ohne der große Regisseur und Impulsgeber zu sein. Gewann nur jeden sechsten Zweikampf. Note 4,0
6 / 11

Johannes Geis - Note: 4,0

Zog sich nach etwa zehn Minuten die Schuhe endlich richtig herum an. Spielte gut mit, ohne der große Regisseur und Impulsgeber zu sein. Gewann nur jeden sechsten Zweikampf. Note 4,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Musste sich Mitte der ersten Halbzeit von seinem Trainer mal kurz anschreien lassen. Wie schon in Heidenheim häufig fahrig mit Ball, gegen den Ball gewohnt nissig. Note 3,5
7 / 11

Tom Krauß - Note: 3,5

Musste sich Mitte der ersten Halbzeit von seinem Trainer mal kurz anschreien lassen. Wie schon in Heidenheim häufig fahrig mit Ball, gegen den Ball gewohnt nissig. Note 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte seine beste Szene vor dem 1:0. Ansonsten mehr Fehl- als Traumpassspieler, mit viel zu vielen Ballverlusten, auch ein paar richtig schmerzhaften in der Vorwärtsbewegung. Steigerte sich in der zweiten Halbzeit enorm, was nach seiner ersten allerdings nicht besonders schwer war (siehe Handwerker). Gewann nur jeden sechsten Zweikampf (siehe Geis). Note 3,5
8 / 11

Fabian Nürnberger - Note: 3,5

Hatte seine beste Szene vor dem 1:0. Ansonsten mehr Fehl- als Traumpassspieler, mit viel zu vielen Ballverlusten, auch ein paar richtig schmerzhaften in der Vorwärtsbewegung. Steigerte sich in der zweiten Halbzeit enorm, was nach seiner ersten allerdings nicht besonders schwer war (siehe Handwerker). Gewann nur jeden sechsten Zweikampf (siehe Geis). Note 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die ersten 45 Sekunden gehörten ihm, die restlichen überwiegend anderen. Mehrmals in aussichtsreicher Situation mit der falschen Entscheidung oder einfachem Ballverlust. Bereitet Schäfflers Fast-2:1 präzise vor. Note 4,5
9 / 11

Sarpreet Singh - Note: 4,5

Die ersten 45 Sekunden gehörten ihm, die restlichen überwiegend anderen. Mehrmals in aussichtsreicher Situation mit der falschen Entscheidung oder einfachem Ballverlust. Bereitet Schäfflers Fast-2:1 präzise vor. Note 4,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Mit deutlichem Vorsprung auffälligster Nürnberger. Phantastischer Solist, eigentlich immer anspielbar und mit einer guten Idee nach der anderen. Note 2,5
10 / 11

Robin Hack - Note: 2,5

Mit deutlichem Vorsprung auffälligster Nürnberger. Phantastischer Solist, eigentlich immer anspielbar und mit einer guten Idee nach der anderen. Note 2,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Weiß einfach, wo ein Torjäger zu stehen hat. Sein siebter Saisontreffer ließ den Club kurz von mehr träumen, sein achter hätte den Club womöglich bis zum Schluss träumen lassen. Den muss er einfach machen in der 65. Minute. Unermüdlich darum bemüht, seinen muskulösen Körper in irgendeinen Zweikampf zu werfen. Note 3,5
11 / 11

Manuel Schäffler - Note: 3,5

Weiß einfach, wo ein Torjäger zu stehen hat. Sein siebter Saisontreffer ließ den Club kurz von mehr träumen, sein achter hätte den Club womöglich bis zum Schluss träumen lassen. Den muss er einfach machen in der 65. Minute. Unermüdlich darum bemüht, seinen muskulösen Körper in irgendeinen Zweikampf zu werfen. Note 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen