Hammer! Club will in Nürnberg gegen Paris Saint-Germain testen

21.6.2019, 12:51 Uhr
Hammer! Club will in Nürnberg gegen Paris Saint-Germain testen

© Franck Fife/AFP

Am Wochenende vor dem Start in die Zweitliga-Saison (26. Juli) werden Trainer Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain zu einer kleinen Deutschland-Reise aufbrechen. Dabei kommt der französische Meister erst nach Dresden, wird dort gegen Dynamo testen, um dann voraussichtlich in Nürnberg aufzuschlagen. Das Spiel, das für den 20. Juli angesetzt ist, dürfte im Max-Morlock-Stadion stattfinden, wie die französische L'Equipe berichtet. Auf nordbayern.de-Nachfrage konnte das der Verein noch nicht bestätigen. Es gebe entsprechende Pläne, doch noch seien die Verträge nicht unterzeichnet.

Vienna Calling

Auch in Österreich schaut der FCN vor dem Saisonstart in der zweiten Fußball-Bundesliga nochmal vorbei: So gab der SK Rapid Wien vor wenigen Tagen bekannt, dass Nürnbergs Herz- und Schmerzverein kurz vor dem Auftakt in Deutschlands Unterhaus in der Touristenstadt für ein Testspiel vorbeischauen wird. Sonntag, den 14. Juli 2019, um 18.30 Uhr wird im Wiener Allianz Stadion angepfiffen. Zwei Wochen später geht es für die Canadi-Truppe dann auch offiziell um Punkte und die direkte Rückkehr in die Bundesliga.

 

31 Kommentare