Haukohl verstärkt Nürnbergs Basketballer

18.6.2014, 18:11 Uhr
Haukohl verstärkt Nürnbergs Basketballer

© Sportfoto Zink

Der 20-Jährige, der mit Ralph Junge auf seinen Förderer trifft, erhält in der Noris einen Einjahresvertrag. "Seine Fähigkeit, in wichtigen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen, macht Stephan zu einem unglaublich wertvollen Spieler. Er ist ein Offensivtalent und wird uns und den Fans hier viel Freude machen", hebt der Trainer und sportliche Leiter die Fähigkeiten des Neuzugangs hervor.

Seit 2012 ging der in der Nähe von München geborene Flügelspieler für Erdgas Ehingen/Urspringschule auf Korbjagd. Vor allem in der vergangenen Saison trumpfte der Forward groß auf, kam im Schnitt auf 9,9 Punkte und 4,4 Rebounds pro Partie. Auch in Nürnberg hinterließ Haukohl bereits seine Duftmarke. In den fünf Duellen der ersten Play-off-Runde zwischen Nürnberg und Ehingen gehörte er zu den überragenden Akteuren. Seine Leistungen brachten Haukohl zudem den Titel "ProA Youngster der Saison 2013/2014" ein.

Nach dem US-Amerikaner Dan Oppland ist Stephan Haukohl damit der zweite Neuzugang bei rent4office Nürnberg - und nicht der letzte. "Wir sondieren aktiv den Markt und suchen vor allem nach jungen Spielern mit Perspektive, die uns aber bereits in der kommenden Saison weiterhelfen können", verspricht Coach Junge. "Klar ist aber auch, dass es ohne den ein oder anderen erfahrenen Profi nicht gehen wird. Auch hier wird es bald Neuigkeiten geben."

Verwandte Themen


Keine Kommentare