Spielplan und mehr

Zurück aus dem Urlaub: Christopher Bissel und der HCE starten gegen Hannover

Andreas Pöllinger

Sport-Redaktion

zur Autorenseite

14.7.2023, 12:01 Uhr
Sich-Strecken gegen die Recken: Zum Saisonauftakt gegen Hannover möchte Christopher Bissels HCE nur allzu gerne erneut jubeln. 

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Sich-Strecken gegen die Recken: Zum Saisonauftakt gegen Hannover möchte Christopher Bissels HCE nur allzu gerne erneut jubeln. 

Dass Christopher Bissel schnell unterwegs ist, manchmal eine Spur zu schnell sogar, fiel vor der Rückkehr in den Regelbetrieb schon auf. „Ist leider nicht ganz im Takt. Ansonsten sehr schöne Bilder, Schatz“, kommentierte Christopher Bissels Freundin auf Instagram das flotte, musikalisch unterlegte Foto-Potpourri des gemeinsamen Griechenland-Urlaubs. Um konstruktive Kritik hatte Erlangens Lieblingslinksaußen zu Recht auch gebeten.

Ab ins Erzgebirge!

Sehr willkommen während der handballlfreien Zeit waren die zahlreichen Social-Media-Notizen des HCE davor allemal gewesen. In Wuppertal hatte dieser vor einem Monat durch ein 30:29 beim BHC ein mindestens versöhnliches Saisonende bewerkstelligt. Seit Donnerstag sind die nun von Hartmut Mayerhoffer angeleiteten Erlanger in der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Spielzeit. Einen ersten Eindruck, wie diese nach den leistungsdiagnostischen Tests und dem Trainingslager in der Sportschule Rabenberg im Erzgebirge wird, will Erlangens dann zumindest in den Testspiel-Betrieb zurückkehrender Handballclub am 27. Juli gegen Gummersbach vermitteln.

Worauf sich Christopher Bissels Verein präzise vorbereitet, übermittelte die Handball-Bundesliga (HBL) am Freitagmittag in Form des Spielplans dann auch offiziell. Daheim gegen Hannover-Burgdorf wird der HCE die nächste Runde in Deutschland Premiumklasse am 24. August um 19 Uhr eröffnen. Auswärts erstmals gefordert nach der Begegnung mit Veit Mävers‘ Ex-Klub werden der Ur-Erlanger Bissel, der Neu-Erlanger Mävers und Frankens Vorzeigehandballer am 3. September beim TVB Lemgo-Lippe, was man beim frisch aus der Taufe gehobenen Springer-Streamingdienst Dyn auch zu Hause dann nachvollziehen kann.

Wiedersehen mit Zehnder und Kurch

Eine absolute Topteams-Häufung wie im Vorjahr und in der zurückliegenden Rückserie wird es nicht geben für Erlangen, das kurz vor Weihnachten auswärts dem TBV Stuttgart und Aufsteiger Eisenach und damit den Leihspielern Manuel Zehnder und Justin Kurch begegnen wird. Nach der Winter-und-EM-Pause startet man Anfang Februar mit dem Heimspiel gegen Lemgo ins neue Jahr. Die Saison beenden wird der HCE Ende Mai und Anfang Juni mit Duellen gegen Stuttgart und Hannover.

Verwandte Themen


Keine Kommentare