Weiteres Spiel verschoben

Absage kurz vor der Abfahrt: Ice Tigers können in München nicht antreten

26.1.2022, 06:10 Uhr
Und wie geht es jetzt weiter: Patrick Reimer hat mehr als 1000 Spiele in der DEL absolviert, keiner hat mehr Punkte gesammelt - so etwas dürfte er allerdings auch noch nicht erlebt haben. 

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa Und wie geht es jetzt weiter: Patrick Reimer hat mehr als 1000 Spiele in der DEL absolviert, keiner hat mehr Punkte gesammelt - so etwas dürfte er allerdings auch noch nicht erlebt haben. 

Nach mehreren Corona-Fällen bei den Nürnberg Ice Tigers muss das für den heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr) angesetzte Heimspiel des EHC Red Bull München kurzfristig verlegt werden. Wie die Nürnberger mitteilten, fehlen ihnen mittlerweile zehn Spieler nach positiven Befunden. Bei vier weiteren Profis wurden vom Gesundheitsamt Corona-Tests angeordnet. Damit steht den Franken keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung.

Das Heimspiel der Ice Tigers gegen die Adler Mannheim am Freitag (19.30 Uhr) ist ebenso fraglich. Das hängt sowohl von den Testergebnissen der Nürnberger als auch der Mannheimer ab. Die Adler hatten am Montag erneut einen Corona-Ausbruch mit 14 positiven Fällen öffentlich gemacht. Am Sonntag müssten die Ice Tigers in Augsburg antreten. Zumindest bei den Gastgebern gibt es derzeit keine Anzeichen auf ein Infektionsproblem.

Vorgezogene Olympia-Pause?

Am Dienstag hatte die Spielvereinigung gefordert, den Spielbetrieb in der DEL zu stoppen - vor allem um Infektionen in der Olympia-Mannschaft zu verhindern, die am kommenden Mittwoch nach Peking fliegt. Die Ice Tigers stellen keinen Spieler für Peking, es sieht aber so aus, als hätte die Olympia-Pause in Nürnberg trotzdem schon begonnen.

Keine Kommentare