Katastrophe? Die Club-Akteure steigen in der User-Gunst ab

2.2.2021, 17:28 Uhr
Hatte relativ wenig zu tun an diesem Nachmittag. Dass man ihn doch in Erinnerung behält, liegt am 0:1. Vor dem schaffte es Mathenia nicht, den Ball nach einer Ecke per Faustabwehr zu klären. Note 5  Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,4 (1748 Stimmen)
1 / 11

Christian Mathenia

Hatte relativ wenig zu tun an diesem Nachmittag. Dass man ihn doch in Erinnerung behält, liegt am 0:1. Vor dem schaffte es Mathenia nicht, den Ball nach einer Ecke per Faustabwehr zu klären. Note 5 Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 4,4 (1748 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Fahrig im Spielaufbau, unsicher in der Rückwärtsbewegung. Der Kapitän machte einen mitleiderregenden Eindruck. Note 5  Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 5,4 (1513 Stimmen)
2 / 11

Enrico Valentini

Fahrig im Spielaufbau, unsicher in der Rückwärtsbewegung. Der Kapitän machte einen mitleiderregenden Eindruck. Note 5 Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 5,4 (1513 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte vor dem 0:1 die zweite Gelegenheit nach Mathenia, den Ball zu klären. Wählte dabei einen Kopfball in die Mitte – keine gute Idee. Ansonsten oft damit überfordert, dem Spiel aus der letzten Reihe heraus eine Struktur zu geben. Note 4,5  Redaktion: 4,5 | kicker: 4 | User: 4,8 (1493 Stimmen)
3 / 11

Lukas Mühl

Hatte vor dem 0:1 die zweite Gelegenheit nach Mathenia, den Ball zu klären. Wählte dabei einen Kopfball in die Mitte – keine gute Idee. Ansonsten oft damit überfordert, dem Spiel aus der letzten Reihe heraus eine Struktur zu geben. Note 4,5 Redaktion: 4,5 | kicker: 4 | User: 4,8 (1493 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Machte in Nürnbergs Defensive noch den aufmerksamsten Eindruck. Viel zu sagen hat das aber an diesem Nachmittag nicht. Note 4,5  Redaktion: 4,5 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (1459 Stimmen)
4 / 11

Asger Sörensen

Machte in Nürnbergs Defensive noch den aufmerksamsten Eindruck. Viel zu sagen hat das aber an diesem Nachmittag nicht. Note 4,5 Redaktion: 4,5 | kicker: 4,5 | User: 4,6 (1459 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wie auf der Gegenseite Valentini lange überfordert mit den Anforderungen an einen Außenverteidiger. Brachte erst in der 75. Minute einen Ball gewinnbringend an den eigenen Mann. Zu wenig. Note 5  Redaktion: 5 | kicker: 3,5 | User: 5,1 (1455 Stimmen)
5 / 11

Tim Handwerker

Wie auf der Gegenseite Valentini lange überfordert mit den Anforderungen an einen Außenverteidiger. Brachte erst in der 75. Minute einen Ball gewinnbringend an den eigenen Mann. Zu wenig. Note 5 Redaktion: 5 | kicker: 3,5 | User: 5,1 (1455 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Blieb lange unauffällig, was manchmal sogar für einen defensiven Mittelfeldspieler spricht. Bei Geis war das diesmal nicht der Fall. Brachte keine Struktur in das Spiel, obwohl er mit den wenigen Angriffsbemühungen der Sandhäuser nicht überfordert hätte sein dürfen. Note 4,5  Redaktion: 4,5 | kicker: 3,5 | User: 4,5 (1466 Stimmen)
6 / 11

Johannes Geis

Blieb lange unauffällig, was manchmal sogar für einen defensiven Mittelfeldspieler spricht. Bei Geis war das diesmal nicht der Fall. Brachte keine Struktur in das Spiel, obwohl er mit den wenigen Angriffsbemühungen der Sandhäuser nicht überfordert hätte sein dürfen. Note 4,5 Redaktion: 4,5 | kicker: 3,5 | User: 4,5 (1466 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Konnte einem leidtun. Was genau seine Aufgabe auf dem Platz war, ließ sich nicht erahnen. Behrens schien es ähnlich zu gehen und so irrlichterte er die meiste Zeit über den Platz. Note 4,5  Redaktion: 4,5 | kicker: 4 | User: 4,6 (1553 Stimmen)
7 / 11

Hanno Behrens

Konnte einem leidtun. Was genau seine Aufgabe auf dem Platz war, ließ sich nicht erahnen. Behrens schien es ähnlich zu gehen und so irrlichterte er die meiste Zeit über den Platz. Note 4,5 Redaktion: 4,5 | kicker: 4 | User: 4,6 (1553 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

War tatsächlich bemüht. Traf in diesem Bemühen aber durchweg schlechte Entscheidungen. Höhepunkt eines schlimmen Nachmittags: Als er in der 85. Minute im Fünfmeter-Raum über den Ball trat. Note 5  Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 5,7 (1467 Stimmen)
8 / 11

Nikola Dovedan

War tatsächlich bemüht. Traf in diesem Bemühen aber durchweg schlechte Entscheidungen. Höhepunkt eines schlimmen Nachmittags: Als er in der 85. Minute im Fünfmeter-Raum über den Ball trat. Note 5 Redaktion: 5 | kicker: 4,5 | User: 5,7 (1467 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Gab sein Debüt für den Club. Wirkte dann tatsächlich auch belebend, ließ aber nach, dass diese Belebung an seinen Mitspielern verpufft. Deutete aber immerhin an, dass er sowohl in der Rückwärts- als auch in der Vorwärtsbewegung den Club besser machen kann. Note 3  Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,1 (1432 Stimmen)
9 / 11

Mats Möller Daehli

Gab sein Debüt für den Club. Wirkte dann tatsächlich auch belebend, ließ aber nach, dass diese Belebung an seinen Mitspielern verpufft. Deutete aber immerhin an, dass er sowohl in der Rückwärts- als auch in der Vorwärtsbewegung den Club besser machen kann. Note 3 Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,1 (1432 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Startete spielfreudig, tauchte dann aber irgendwann ab. Spielt immer noch weit unter seinen Möglichkeiten, trotzdem noch einer der auffälligeren Nürnberger. Note 3,5  Redaktion: 3,5 | kicker: 4 | User: 4,3 (1420 Stimmen)
10 / 11

Robin Hack

Startete spielfreudig, tauchte dann aber irgendwann ab. Spielt immer noch weit unter seinen Möglichkeiten, trotzdem noch einer der auffälligeren Nürnberger. Note 3,5 Redaktion: 3,5 | kicker: 4 | User: 4,3 (1420 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verletzte sich früh an der Hand, biss sich aber bis zum Ende durch. Offenbarte mitunter Probleme in der Ballbehandlung, weshalb die ein oder andere Halbchance auch eine Halbchance blieb. Note 4  Redaktion: 4 | kicker: 3 | User: 3,9 (1428 Stimmen)
11 / 11

Manuel Schäffler

Verletzte sich früh an der Hand, biss sich aber bis zum Ende durch. Offenbarte mitunter Probleme in der Ballbehandlung, weshalb die ein oder andere Halbchance auch eine Halbchance blieb. Note 4 Redaktion: 4 | kicker: 3 | User: 3,9 (1428 Stimmen) © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen