Kellers FCN-Fazit: "Dann drehen wir halt eine Ehrenrunde"

28.6.2020, 19:24 Uhr

Jens Keller (Club-Coach): "Wir sind sehr gut reingekommen und machen das frühe 1:0. Danach haben wir 20 Minuten nicht mehr nach vorne verteidigt, sind zu weit zurückgewichen. Vor der Pause war es dann wieder besser. In der zweiten Halbzeit kassieren wir dann das Gegentor. Danach haben wir alles versucht, aber es war immer ein Kieler Bein dazwischen. Es ist sehr bitter, dass wir jetzt in die Relegation müssen. Wir müssen jetzt die Köpfe frei kriegen und dann voller Energie in diese zwei Spiele. Klar haben wir uns das anders vorgestellt. Wir wollten heute den Sack zumachen. Das ist uns heute nicht gelungen. Jetzt müssen wir halt eine Ehrenrunde drehen."

Werbung
Werbung

Palikuca: "Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison"

Ole Werner (Kiels Trainer): "Wir wollten dem sportlichen Wettbewerb gerecht werden und uns mit einem guten Spiel in die Pause verabschieden. Wir haben dann keinen guten Start erwischt, insgesamt aber ein sehr gutes Heimspiel gemacht. Wir gehen jetzt mit einem guten Gefühl in die Sommerpause."

Robert Palikuca (Nürnbergs Sportvorstand): "Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Wir hatten gute Phasen, haben aber nicht nachgelegt und das Spiel dann aus der Hand gegeben. Dadurch haben wir wie so oft Punkte liegen lassen. Um unsere Fehler abzustellen, fehlt uns einfach die Konstanz in unserem Spiel. Wir geben immer wieder die Kontrolle ab und müssen unsere Chance entschlossener nutzen. In der Kabine herrscht natürlich Enttäuschung, aber keine Resignation. Es geht jetzt in die Relegation."

 

Christian Mathenia (Club-Keeper): "Wir sind gut reingekommen und haben gleich das Tor gemacht. Dann ist irgendwas passiert, wie so häufig in dieser Saison. Wir haben Kiel das Spiel machen lassen, das war nicht gut. Wir wollten heute unbedingt den Sack zumachen und haben uns auf nichts anderes konzentriert. Jetzt haben wir noch zwei Spiele, in denen wir uns den Hintern aufreißen müssen, um diesen Verein in der Liga zu halten. Wir haben eine große Verantwortung für unsere Fans und diesen Verein und sind es allen schuldig, dass der 1. FC Nürnberg in der Liga bleibt."