Kleeblatt und Puma beginnen ihre Kooperation

2.7.2020, 17:08 Uhr
Entgegen genommen wurden die vielen Sneaker, die von Spielbetrieb-Direktor Andreas Stahl (li.) und Puma-PR-Manager Toni Mager überreicht wurden, von Rolf Bidner, dem Chef der Dambacher Werkstätten (Mitte). 

© Foto: Wolfgang Zink Entgegen genommen wurden die vielen Sneaker, die von Spielbetrieb-Direktor Andreas Stahl (li.) und Puma-PR-Manager Toni Mager überreicht wurden, von Rolf Bidner, dem Chef der Dambacher Werkstätten (Mitte). 

Eigentlich sollten am 1. Juli die neuen Trikots der Spielvereinigung Greuther Fürth vorgestellt werden. Denn seit Mittwoch ist das Kleeblatt wieder ein Puma-Verein und wird offiziell vom Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach ausgerüstet. Doch die Corona-Krise sorgte dafür, dass der Präsentationstermin verschoben werden musste.

So begann die Zusammenarbeit stattdessen mit einer Spende: 570 Paar Puma-Schuhe im Wert von 13 400 Euro wurden an die Fürther Lebenshilfe übergeben. Die Kooperation von Spielvereinigung und Sportartikel-Konzern soll über einen reinen Ausrüster-Vertrag hinausgehen, so sollen unter anderem die Kleeblatt-Anlagen für Produkttests und Marketing-Kampagnen genutzt werden. Auch eine Ausbildungs-Kooperation ist geplant. Die genaue Dauer des Vertrages wurde nicht veröffentlicht, liegt aber nach FN-Informationen zwischen fünf und sieben Jahren.

Allzu lange müssen die Kleeblatt-Fans auf die Präsentation der neuen Trikots aber nicht warten: Sie ist jetzt für Mitte Juli geplant.

Verwandte Themen


1 Kommentar