Konkrete Gespräche: Puma bald Ausrüster in Fürth?

4.3.2019, 16:02 Uhr
Puma könnte bald auf der Brust der Kleeblatt-Profis prangen.

© Collage Puma könnte bald auf der Brust der Kleeblatt-Profis prangen.

Nach Informationen der Fürther Nachrichten verhandeln Puma und die Spielvereinigung darüber, dass der Sportartikel-Hersteller wieder Ausrüster beim Kleeblatt werden könnte. Vor kurzem besichtigte eine Puma-Delegation das Trainingsgelände der Fürther. Noch ist nichts fix, die Verhandlungen sollen aber nicht mehr weit entfernt von einem Abschluss sein. Am Wochenende hatte bereits die Bild-Zeitung über den möglichen Deal berichtet.

Fraglich ist allerdings, wann die Spielvereinigung-Profis erstmals seit über 20 Jahren wieder in Puma-Trikots auflaufen könnten, sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen. Der Vertrag mit dem momentanen Ausrüster Hummel läuft offiziell noch bis ins Jahr 2021. Nach FN-Informationen scheint im Fall einer Einigung sogar ein früherer Beginn der Zusammenarbeit zwischen Puma und der SpVgg denkbar zu sein. Der Vertrag mit Hummel müsste dafür also vorzeitig beendet werden. 

Unter Verweis auf den laufenden Vertrag mit Hummel wollte die Spielvereinigung keinen Kommentar abgeben.

Der Herzogenauracher Sportartikel-Hersteller würde mit der Übernahme der Trikots, Hosen und Stutzen eines fränkischen Profi-Vereins seine regionale Verankerung stärken. Zuletzt war das Unternehmen bereits stark um seinen Heimatverein 1. FC Herzogenaurach engagiert, brachte gar eine eigene Kollektion, die von Logo und Farben des Landesligisten inspiriert war, auf den Markt.

Auch für die Spielvereinigung wäre es eine Rückkehr zur Tradition: Vor allem unter dem ehemaligen Vereinspräsidenten Helmuth Liebold, der Chef des Nürnberger Textillagers des Sportartikel-Herstellers war, galt das Kleeblatt in den 80er-Jahren bis in die 90er hinein als klassischer "Puma-Klub". 

Nichts bekannt ist bislang über ein mögliches Volumen des Vertrages. In der 2. Bundesliga rüstet Puma noch Holstein Kiel und den SV Sandhausen aus. 

Verwandte Themen


19 Kommentare