LAC dominiert seinen Stadtwaldlauf
11.04.2017, 11:56 UhrIn drei der vier Erwachsenenläufe kamen die Sieger vom LAC. Über die 10 km setzten sich Jürgen Wittmann und Lisa Witzel durch, im Halbmarathon gewann Patrick Weiler überlegen. Einzig die Halbmarathon-Siegerin Veronika Kubusch aus Nürnberg durchbrach die LAC-Serie.
Gleich beim ersten Schülerlauf über die 3 km zeigte der 14-jährige Sebastian Döring vom LAC sein Können. Mit 10:01 Minuten verbesserte er den Streckenrekord klar. Schnell war auch die elfjährige Anni Knoblich über die 1,5 km mit 5:30 Minuten, nur zwei Jungen waren vor ihr.
Für Patrick Weiler war der Halbmarathon eine verschärfte Trainingseinheit. Nachdem er sich im vergangenen Jahr schon den Sieg über 10 km überlegen gesichert hatte, ließ er diesmal auch auf der Halbmarathon-Strecke der Konkurrenz keine Chance.
Locker zum Sieg
Am Anfang war der mehrfache Sieger Matthias Flade (DJK Vorra) noch mit ihm gleichauf. Auf der zweiten Hälfte baute Weiler seinen Vorsprung locker laufend auf zwei Minuten aus. Mit 1:14:34 Stunden lieferte er auf der anspruchsvollen Strecke eine gute Zeit ab. Veronika Kubusch gewann bei den Frauen in 1:34:26 Stunden klar vor der 18-jährigen Corinna Bittel. Die junge Oberasbacherin war mit 1:35:46 Stunden noch 20 Sekunden schneller als bei ihrem Sieg im Vorjahr. Ganz locker ließ es Jürgen Wittmann auf der 10-km-Strecke angehen. Erst auf den letzten Kilometern setzte er sich klar von seinen Verfolgern ab und gewann in 37:51 Minuten klar vor Mathias Thomann. Bei den Frauen war Lisa Witzel von Anfang an an der Spitze und konnte schon auf der ersten Hälfte einen guten Vorsprung auf ihre junge Teamkollegin Anja Bertleff herausholen. Im Ziel hatte sie mit 43:07 Minuten über drei Minuten Vorsprung.
Bildergalerie vom Stadtwaldlauf auf: www.nordbayern.de/fuerth
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen