Lasch gegen Leipzig: RB lässt dem FCN keine Chance

12.9.2020, 17:47 Uhr
Lasch gegen Leipzig: RB lässt dem FCN keine Chance
1 / 16

© Sportfoto Zink / Daniel Marr

Das Max-Morlock-Stadion wird in der ersten DFB-Pokal-Runde eine von wenigen Spielstätten sein, in die noch keine Zuschauer dürfen. Während andernorts bereits ein paar tausend Fans zugelassen werden, bleibt das Club-Stadion weiterhin leer.
2 / 16

Noch darf keiner rein

Das Max-Morlock-Stadion wird in der ersten DFB-Pokal-Runde eine von wenigen Spielstätten sein, in die noch keine Zuschauer dürfen. Während andernorts bereits ein paar tausend Fans zugelassen werden, bleibt das Club-Stadion weiterhin leer. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Den FCN in der Vorbereitung spielerisch umkrempeln wollte Trainer Robert Klauß. Inwieweit das gegen Leipzig bereits Früchte trägt, bleibt abzuwarten.
3 / 16

Das Trainerteam

Den FCN in der Vorbereitung spielerisch umkrempeln wollte Trainer Robert Klauß. Inwieweit das gegen Leipzig bereits Früchte trägt, bleibt abzuwarten. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Gewappnet für einen Pokal-Fight? Der Club-Tross begutachtet das Geläuf, auf dem man sich heute mit einer europäischen Spitzenmannschaft messen wird.
4 / 16

Die Mannschaft

Gewappnet für einen Pokal-Fight? Der Club-Tross begutachtet das Geläuf, auf dem man sich heute mit einer europäischen Spitzenmannschaft messen wird. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wiedersehen mit dem Ex-Kollegen! FCN-Trainer Robert Klauß war vor Kurzem noch Assistent von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann, nun stehen sie bei einem Interview vor der Partie nebeneinander.
5 / 16

Doppelinterview

Wiedersehen mit dem Ex-Kollegen! FCN-Trainer Robert Klauß war vor Kurzem noch Assistent von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann, nun stehen sie bei einem Interview vor der Partie nebeneinander. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Am Donnerstag von der Mannschaft gewählt und nun bei der Platzwahl: Neu-FCN-Kapitän Enrico Valentini.
6 / 16

Valentinis neuer Job

Am Donnerstag von der Mannschaft gewählt und nun bei der Platzwahl: Neu-FCN-Kapitän Enrico Valentini. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Rein in die Partie - und gleich 0:1. Christian Mathenia spielt leichtfertig den Ball in den Fuß eines Leipzigers, worauf über Umwege Amadou Haidara zum Abschluss kommt. Die Kugel schlägt unten links ein, der Club liegt zurück.
7 / 16

Fehlstart

Rein in die Partie - und gleich 0:1. Christian Mathenia spielt leichtfertig den Ball in den Fuß eines Leipzigers, worauf über Umwege Amadou Haidara zum Abschluss kommt. Die Kugel schlägt unten links ein, der Club liegt zurück. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Leipzig behält die totale Kontrolle. Bälle nach vorne wie dieser auf Fabian Schleusener sind grundsätzlich weg.
8 / 16

Vorne geht nichts

Leipzig behält die totale Kontrolle. Bälle nach vorne wie dieser auf Fabian Schleusener sind grundsätzlich weg. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Club läuft in der ersten halben Stunde nur neben- und hinterher. So auch Pascal Köpke in dieser Situation.
9 / 16

Begleitschutz

Der Club läuft in der ersten halben Stunde nur neben- und hinterher. So auch Pascal Köpke in dieser Situation. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Viele Zweikämpfe führt der FCN nicht, hier setzt Nikola Dovedan jedoch mit einer Grätsche mal ein Ausrufezeichen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wacht der Club indes ein wenig auf, gefährlich wird es vor dem Leipziger Tor aber nicht.
10 / 16

Vereinzelte Härte

Viele Zweikämpfe führt der FCN nicht, hier setzt Nikola Dovedan jedoch mit einer Grätsche mal ein Ausrufezeichen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wacht der Club indes ein wenig auf, gefährlich wird es vor dem Leipziger Tor aber nicht. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Club bleibt auch zu Beginn von Halbzeit zwei etwas aktiver. Bälle gehen nun nicht mehr mit dem ersten Pass nach vorne verloren. Marcel Halstenberg sieht nach diesem Foul an Dovedan die Gelbe Karte, den anschließenden Freistoß setzt Asger Sörensen in die Mauer.
11 / 16

Dovedan holt was raus

Der Club bleibt auch zu Beginn von Halbzeit zwei etwas aktiver. Bälle gehen nun nicht mehr mit dem ersten Pass nach vorne verloren. Marcel Halstenberg sieht nach diesem Foul an Dovedan die Gelbe Karte, den anschließenden Freistoß setzt Asger Sörensen in die Mauer. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Und nun muss auch mal Leipzig-Keeper Gulacsi eingreifen. Den Distanzschuss von Johannes Geis hält der Ungar aber fest.
12 / 16

Geis zieht ab

Und nun muss auch mal Leipzig-Keeper Gulacsi eingreifen. Den Distanzschuss von Johannes Geis hält der Ungar aber fest. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Lange hält die Mini-Drangphase des FCN aber nicht an. Yussuf Poulsen darf auf Höhe des Elfmeterpunktes ungestört einschießen.
13 / 16

Poulsen macht den Deckel drauf

Lange hält die Mini-Drangphase des FCN aber nicht an. Yussuf Poulsen darf auf Höhe des Elfmeterpunktes ungestört einschießen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die Hereinnahme vom derzeit umstrittenen Robin Hack hat der FCN-Offensive derweil kaum Impulse gegeben. Der Lockenkopf dribbelt sich oft fest und bringt keinen Abschluss aufs Leipziger Tor.
  
14 / 16

Hack unauffällig

Die Hereinnahme vom derzeit umstrittenen Robin Hack hat der FCN-Offensive derweil kaum Impulse gegeben. Der Lockenkopf dribbelt sich oft fest und bringt keinen Abschluss aufs Leipziger Tor.
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zu allem Überfluss fängt sich der FCN dann auch noch Gegentor Nummer drei. Hee-Chan Hwang schließt den Leipziger Angriff ab, der mit einem Ballverlust von Tom Karuß begonnen hat.
15 / 16

Nächster Bock leitet das 0:3 ein

Zu allem Überfluss fängt sich der FCN dann auch noch Gegentor Nummer drei. Hee-Chan Hwang schließt den Leipziger Angriff ab, der mit einem Ballverlust von Tom Karuß begonnen hat. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Lasch gegen Leipzig: RB lässt dem FCN keine Chance
16 / 16

© Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen