Leibold und mehr! Das sind die Kapitäne in Liga zwei

23.9.2020, 17:28 Uhr
Torhüter Martin Männel wird Erzgebirge Aue auch in der kommenden Saison als Kapitän aufs Feld führen. Der 32-Jährige ist ein echtes Auer Urgestein, denn er steht bereits seit 2008 zwischen den Pfosten der Veilchen.
1 / 18

Martin Männel - FC Erzgebirge Aue

Torhüter Martin Männel wird Erzgebirge Aue auch in der kommenden Saison als Kapitän aufs Feld führen. Der 32-Jährige ist ein echtes Auer Urgestein, denn er steht bereits seit 2008 zwischen den Pfosten der Veilchen. © Robert Michael, dpa

Anthony Losilla spielt seit 2014 für den VfL Bochum. Zur Saison 2019/20 wurde der 34-jährige Mittelfeldspieler von Cheftrainer Robin Dutt zum Kapitän ernannt und füllt diese Rolle auch in der nächsten Spielzeit aus.
2 / 18

Anthony Losilla - VfL Bochum

Anthony Losilla spielt seit 2014 für den VfL Bochum. Zur Saison 2019/20 wurde der 34-jährige Mittelfeldspieler von Cheftrainer Robin Dutt zum Kapitän ernannt und füllt diese Rolle auch in der nächsten Spielzeit aus. © Guido Kirchner, dpa

Noch nicht endgültig bestätigt, aber schon so gut wie sicher: Martin Kobylanski wird in Braunschweig der Nachfolger von Bernd Nehrig (Viktoria Berlin). Der 26-jährige Spielmacher steht seit 2019 bei den Niedersachsen unter Vertrag.
3 / 18

Martin Kobylanski - Eintracht Braunschweig

Noch nicht endgültig bestätigt, aber schon so gut wie sicher: Martin Kobylanski wird in Braunschweig der Nachfolger von Bernd Nehrig (Viktoria Berlin). Der 26-jährige Spielmacher steht seit 2019 bei den Niedersachsen unter Vertrag. © Swen Pförtner, dpa

Linksverteidiger Fabian Holland spielt seit 2015 bei Darmstadt 98. Im Januar 2019 ernannte Trainer Dirk Schuster den 30-Jährigen als Nachfolger von Aytac Sulu zum Kapitän des SV.
4 / 18

Fabian Holland - SV Darmstadt 98

Linksverteidiger Fabian Holland spielt seit 2015 bei Darmstadt 98. Im Januar 2019 ernannte Trainer Dirk Schuster den 30-Jährigen als Nachfolger von Aytac Sulu zum Kapitän des SV. © Uwe Anspach, dpa

Eine gefühlte Ewigkeit, nämlich seit zehn Jahren, läuft der 35-jährige Adam Bodzek bereits für die Fortuna aus Düsseldorf auf. In dieser Saison ist der Mittelfeldspieler nun auch Kapitän - er löst Oliver Fink ab, der künftig nur noch bei der zweiten Düsseldorfer Mannschaft zum Einsatz kommen wird.
5 / 18

Adam Bodzek - Fortuna Düsseldorf

Eine gefühlte Ewigkeit, nämlich seit zehn Jahren, läuft der 35-jährige Adam Bodzek bereits für die Fortuna aus Düsseldorf auf. In dieser Saison ist der Mittelfeldspieler nun auch Kapitän - er löst Oliver Fink ab, der künftig nur noch bei der zweiten Düsseldorfer Mannschaft zum Einsatz kommen wird. © Sebastian Sendlak, wave.inc/Sebastian Sendlak/Meute

Mittelstürmer Branimir Hrgota wurde vor der Saison etwas überraschend als Nachfolger von Marco Caligiuri (Karriereende) als neuer Kapitän der SpVgg Greuther Fürth bekannt gegeben. Seit 2019 stürmt der 27-jährige Schwede für das Kleeblatt und konnte vergangene Saison zehn Treffer erzielen.
6 / 18

Branimir Hrgota - SpVgg Greuther Fürth

Mittelstürmer Branimir Hrgota wurde vor der Saison etwas überraschend als Nachfolger von Marco Caligiuri (Karriereende) als neuer Kapitän der SpVgg Greuther Fürth bekannt gegeben. Seit 2019 stürmt der 27-jährige Schwede für das Kleeblatt und konnte vergangene Saison zehn Treffer erzielen. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Ex-Nürnberger Tim Leibold wird nach zwei Jahren beim Hamburger SV neuer Kapitän der Nordlichter. Der 26-jährige Linksverteidiger löst Aaron Hunt ab, der freiwillig auf die Binde verzichtete.
7 / 18

Tim Leibold - Hamburger SV

Ex-Nürnberger Tim Leibold wird nach zwei Jahren beim Hamburger SV neuer Kapitän der Nordlichter. Der 26-jährige Linksverteidiger löst Aaron Hunt ab, der freiwillig auf die Binde verzichtete. © Guido Kirchner, dpa

Nach einem halben Jahr bei Hannover 96 darf sich Dominik Kaiser bereits Kapitän der Niedersachsen nennen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler ist der Nachfolger von Marvin Bakalorz (Denizlispor, Türkei).
8 / 18

Dominik Kaiser - Hannover 96

Nach einem halben Jahr bei Hannover 96 darf sich Dominik Kaiser bereits Kapitän der Niedersachsen nennen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler ist der Nachfolger von Marvin Bakalorz (Denizlispor, Türkei). © Swen Pförtner, dpa

Bereits seit 2008 steht Marc Schnatterer für den 1. FC Heidenheim auf dem Platz. Wie in den Vorjahren wird der 34-jährige Rechtsaußen auch in der kommenden Saison das Team von der Schwäbischen Alb als Kapitän anführen.
9 / 18

Marc Schnatterer - 1. FC Heidenheim

Bereits seit 2008 steht Marc Schnatterer für den 1. FC Heidenheim auf dem Platz. Wie in den Vorjahren wird der 34-jährige Rechtsaußen auch in der kommenden Saison das Team von der Schwäbischen Alb als Kapitän anführen. © Eibner-Pressefoto/Sascha Walther, Eibner/gumzmedia/nordphoto

Vergangene Saison war Jerome Gondorf an den SC Freiburg ausgeliehen, nach seiner Rückkehr nach Karlsruhe wurde er zum neuen Kapitän des SC ernannt. Der 32-jährige Mittelfeldspieler tritt damit die Nachfolge von David Pisot an.
10 / 18

Jerome Gondorf - Karlsruher SC

Vergangene Saison war Jerome Gondorf an den SC Freiburg ausgeliehen, nach seiner Rückkehr nach Karlsruhe wurde er zum neuen Kapitän des SC ernannt. Der 32-jährige Mittelfeldspieler tritt damit die Nachfolge von David Pisot an. © Friedemann Vogel, dpa

Mit Holstein Kiel geht Hauke Wahl in seine dritte gemeinsame Saison, die zweite als Kapitän der Mannschaft aus Schleswig-Holstein. Der 26-jährige Innenverteidiger bekommt auch 2020/21 das Vertrauen des Teams und des Trainers Ole Werner.
11 / 18

Hauke Wahl - SV Holstein Kiel

Mit Holstein Kiel geht Hauke Wahl in seine dritte gemeinsame Saison, die zweite als Kapitän der Mannschaft aus Schleswig-Holstein. Der 26-jährige Innenverteidiger bekommt auch 2020/21 das Vertrauen des Teams und des Trainers Ole Werner. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Enrico Valentini löst beim 1. FC Nürnberg Hanno Behrens als Kapitän ab. Der 31-jährige Rechtsverteidiger ist seit 2017 Teil des FCN und geht somit in seine vierte Saison mit dem Club.
12 / 18

Enrico Valentini - 1. FC Nürnberg

Enrico Valentini löst beim 1. FC Nürnberg Hanno Behrens als Kapitän ab. Der 31-jährige Rechtsverteidiger ist seit 2017 Teil des FCN und geht somit in seine vierte Saison mit dem Club. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach zwei Jahren gab Mittelstürmer Marc Heider das Amt des Osnabrücker Kapitäns an Maurice Trapp ab. Der 28-jährige Innenverteidiger Trapp streift seit 2018 das VfL-Trikot über.
13 / 18

Maurice Trapp - VfL Osnabrück

Nach zwei Jahren gab Mittelstürmer Marc Heider das Amt des Osnabrücker Kapitäns an Maurice Trapp ab. Der 28-jährige Innenverteidiger Trapp streift seit 2018 das VfL-Trikot über. © Michael Titgemeyer / VfL Osnabrü, Michael Titgemeyer / VfL Osnabrü

Sebastian Schonlau wird den SC Paderborn in der Saison 2020/21 als Kapitän auf den Platz führen. Der 26-jährige Innenverteidiger, der seit 2013 für Paderborn aufläuft, wird somit Nachfolger von Christian Strohdiek, der Stellvertreter bleibt.
14 / 18

Sebastian Schonlau - SC Paderborn 07

Sebastian Schonlau wird den SC Paderborn in der Saison 2020/21 als Kapitän auf den Platz führen. Der 26-jährige Innenverteidiger, der seit 2013 für Paderborn aufläuft, wird somit Nachfolger von Christian Strohdiek, der Stellvertreter bleibt. © Friso Gentsch, dpa

Der 23-jährige Benedikt Gimber ist Nachfolger von Marco Grüttner (SGV Freiberg, Oberliga) als Kapitän des SSV Jahn Regensburg. Der Mittelfeldspieler steht seit 2019 bei den Oberpfälzern unter Vertrag.
15 / 18

Benedikt Gimber - SSV Jahn Regensburg

Der 23-jährige Benedikt Gimber ist Nachfolger von Marco Grüttner (SGV Freiberg, Oberliga) als Kapitän des SSV Jahn Regensburg. Der Mittelfeldspieler steht seit 2019 bei den Oberpfälzern unter Vertrag. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Dennis Diekmeier ist seit Mitte der Saison 2019/20 Kapitän des SV Sandhausen. Seit 2018 spielt der 30-jährige Rechtsverteidiger für den SVS.
16 / 18

Dennis Diekmeier - SV Sandhausen

Dennis Diekmeier ist seit Mitte der Saison 2019/20 Kapitän des SV Sandhausen. Seit 2018 spielt der 30-jährige Rechtsverteidiger für den SVS. © Ibrahim Ot/action press/POOL, Ibrahim Ot/action press/nordphot

Auch in der Saison 2020/21 bleibt Christopher Avevor Kapitän des FC St. Pauli. Der 28-jährige Innenverteidiger ist seit 2016 Teil des Kiezklubs.
17 / 18

Christopher Avevor - FC St. Pauli

Auch in der Saison 2020/21 bleibt Christopher Avevor Kapitän des FC St. Pauli. Der 28-jährige Innenverteidiger ist seit 2016 Teil des Kiezklubs. © Marcel Kusch, dpa

Daniel Hägele ist der Spieler, der die Würzburger Kickers als Kapitän zum Zweitliga-Klassenerhalt führen soll. Der 31-jährige Innenverteidiger ist seit 2018 in Unterfranken tätig und tritt die Nachfolge von Sebastian Schuppan (Karriereende) an.
18 / 18

Daniel Hägele - FC Würzburger Kickers

Daniel Hägele ist der Spieler, der die Würzburger Kickers als Kapitän zum Zweitliga-Klassenerhalt führen soll. Der 31-jährige Innenverteidiger ist seit 2018 in Unterfranken tätig und tritt die Nachfolge von Sebastian Schuppan (Karriereende) an. © Becker/Eibner-Pressefoto, Eibner-Pressefoto

Verwandte Themen