Mehr Wucht mit Lee! Falcons krallen sich Kraftpaket

26.8.2019, 15:51 Uhr
Mehr Wucht mit Lee! Falcons krallen sich Kraftpaket

© Screenshot Nürnberg Falcons

In Sachen Statur steht der 24-jährige Forward William Lee dem bulligen Wainright etwas nach, was nicht heißt, dass das auch auf dem Parkett so sein muss. Zudem liebäugelte Wainright auch lange mit einer Karriere im American Football, was für Lee nicht gilt. Zuletzt spielte der neue Falke, der seit der vergangenen Woche in Nürnberg weilt, in der NBA G-League, einem Unterbau der NBA. Dort sollen sich talentierte Profis den letzten Schliff für die beste Basketball-Liga der Welt holen. Lee wählt nun den Weg nach Europa. In Alabama war er 2014 der beste Highschool-Spieler, danach spielte er im College vier Jahre durch, ohne auch nur ein Spiel zu verpassen.

In den Draft, bei dem alljährlich die Transferrechte an den besten Nachwuchsspielern gehandelt werden, wurde er dennoch nicht berücksichtigt. Stattdessen landete er in der NBA G-League bei den Iowa Wolves, einem Farmteam der Minnesota Timberwolves. "Seine Athletik wird unserem Spiel eine wichtige neue Dimension geben. Sein Ruf als exzellenter Verteidiger eilt ihm schon seit seiner Highschool-Zeit voraus", ist sich Falcons-Coach Ralph Junge sicher, einen guten Fang gemacht zu haben. Lee misst 2,03 Meter, wiegt 95 Kilogramm und spielte 2018/2019 in 32 Partien für Iowa, kam dabei im Schnitt auf 16,9 Minuten Einsatzzeit, 5,5 Punkte und 4,6 Rebounds. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare