Menschenleeres Millerntor: Die Bilder zur Club-Pleite auf St. Pauli

17.5.2020, 15:47 Uhr
Menschenleeres Millerntor: Die Bilder zur Club-Pleite auf St. Pauli
1 / 17

© Daniel Marr

Der Austragungsort des Re-Starts des FCN! Am Millerntor duelliert sich der Club mit dem FC St. Pauli - vor einer gewöhnungsbedürftigen Kulisse.
2 / 17

Leere Ränge auf St. Pauli

Der Austragungsort des Re-Starts des FCN! Am Millerntor duelliert sich der Club mit dem FC St. Pauli - vor einer gewöhnungsbedürftigen Kulisse. © Daniel Marr

Siehst du das? Genau da oben würden jetzt Zuschauer sitzen. Heute aber nicht, die Stadiontore bleiben geschlossen.
3 / 17

Fingerzeig, aber keine Fans

Siehst du das? Genau da oben würden jetzt Zuschauer sitzen. Heute aber nicht, die Stadiontore bleiben geschlossen. © Daniel Marr

Wie alle Beteiligten muss auch Club-Trainer Jens Keller Maske tragen. Der FCN-Coach zaubert zudem eine kleine Überraschung im Sturmzentrum aus dem Hut. Adam Zrelak, der sich im Training aufgedrängt hatte, beginnt für Michael Frey.
4 / 17

Keller mit Maske

Wie alle Beteiligten muss auch Club-Trainer Jens Keller Maske tragen. Der FCN-Coach zaubert zudem eine kleine Überraschung im Sturmzentrum aus dem Hut. Adam Zrelak, der sich im Training aufgedrängt hatte, beginnt für Michael Frey. © Daniel Marr

Und so schaut es dann aus. Die Mannschaften stehen bereit, alles ist angerichtet - und der Club ist zurück im Spielbetrieb.
5 / 17

Anpfiff zum Re-Start

Und so schaut es dann aus. Die Mannschaften stehen bereit, alles ist angerichtet - und der Club ist zurück im Spielbetrieb. © Daniel Marr

Auf der Club-Bank wird der Mindestabstand fleißig eingehalten. Vorbildlich, FCN!
6 / 17

Abstand auf der Bank

Auf der Club-Bank wird der Mindestabstand fleißig eingehalten. Vorbildlich, FCN! © Daniel Marr

Rein ins Spiel! Von Beginn an ist der Club tonangebend und erarbeitet sich die ein oder andere Chance. Diese dann auch nutzen kann aber keiner, auch nicht Adam Zrelak.
7 / 17

Großchance zu Beginn

Rein ins Spiel! Von Beginn an ist der Club tonangebend und erarbeitet sich die ein oder andere Chance. Diese dann auch nutzen kann aber keiner, auch nicht Adam Zrelak. © Daniel Marr

Doch auch die Gastgeber melden sich zu Wort - und das gleich doppelt. Beide Abschlüsse kann Christian Mathenia aber parieren und den FCN damit vor einem Rückstand bewahren.
8 / 17

Mathenia doppelt stark

Doch auch die Gastgeber melden sich zu Wort - und das gleich doppelt. Beide Abschlüsse kann Christian Mathenia aber parieren und den FCN damit vor einem Rückstand bewahren. © TimGroothuis

Ansonsten hat die Club-Abwehr aber alles im Griff. Konstantinos Mavropanos entscheidet nahezu alle Duelle für sich.
9 / 17

Griechen-Grätsche regelt

Ansonsten hat die Club-Abwehr aber alles im Griff. Konstantinos Mavropanos entscheidet nahezu alle Duelle für sich. © TimGroothuis

Beim Torabschluss hingegen ist der Club immer zweiter Sieger. Immer wieder pariert Pauli-Keeper Robin Himmelmann, wie auch hier gegen einen Freistoß von Tim Handwerker.
10 / 17

Himmelmann hält

Beim Torabschluss hingegen ist der Club immer zweiter Sieger. Immer wieder pariert Pauli-Keeper Robin Himmelmann, wie auch hier gegen einen Freistoß von Tim Handwerker. © Daniel Marr

Kurz vor der Pause spielt sich der Club auf der linken Seite durch, Robin Hack legt quer auf Nikola Dovedan, der eigentlich nur noch einschieben braucht. Der Österreicher zielt aber deutlich zu hoch und setzt die Kugel über den leeren Kasten.
11 / 17

Das muss es doch sein...

Kurz vor der Pause spielt sich der Club auf der linken Seite durch, Robin Hack legt quer auf Nikola Dovedan, der eigentlich nur noch einschieben braucht. Der Österreicher zielt aber deutlich zu hoch und setzt die Kugel über den leeren Kasten. © Daniel Marr

Nach Wiederanpfiff ist es wieder der Club, der für die ersten offensiven Aktionen sorgt. Dovedan treibt den Ball schnell nach vorne, doch auch dieser Angriff bleibt ungenutzt.
12 / 17

Auch nach der Pause flott

Nach Wiederanpfiff ist es wieder der Club, der für die ersten offensiven Aktionen sorgt. Dovedan treibt den Ball schnell nach vorne, doch auch dieser Angriff bleibt ungenutzt. © Daniel Marr

Eine Unachtsamkeit in der Club-Abwehr stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Christian Mathenia bringt den enteilten Henk Veerman vor dem Strafraum zu Fall.
13 / 17

Die Szene des Spiels

Eine Unachtsamkeit in der Club-Abwehr stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Christian Mathenia bringt den enteilten Henk Veerman vor dem Strafraum zu Fall. © TimGroothuis

Schiedsrichter Daniel Siebert entscheidet erst auf Eckball, schaut sich die Szene dann aber nochmal an und zeigt Christian Mathenia anschließend die Rote Karte.
14 / 17

Prüfender Blick

Schiedsrichter Daniel Siebert entscheidet erst auf Eckball, schaut sich die Szene dann aber nochmal an und zeigt Christian Mathenia anschließend die Rote Karte. © TimGroothuis

Für Ersatzkeeper Felix Dornebusch macht Johannes Geis den Weg frei, der Club spielt ab sofort in Unterzahl.
15 / 17

Dornebusch kommt

Für Ersatzkeeper Felix Dornebusch macht Johannes Geis den Weg frei, der Club spielt ab sofort in Unterzahl. © Daniel Marr

St. Pauli wird dadurch immer stärker, prallt jedoch vorerst weiter an der Club-Abwehr ab. Nicht aber in Minute 84, als Joker Viktor Gyökeres Oliver Sorg stehen lässt und trocken ins lange Eck vollendet.
16 / 17

Gyökeres trifft

St. Pauli wird dadurch immer stärker, prallt jedoch vorerst weiter an der Club-Abwehr ab. Nicht aber in Minute 84, als Joker Viktor Gyökeres Oliver Sorg stehen lässt und trocken ins lange Eck vollendet. © Daniel Marr

Im Anschluss probiert der Club nochmal alles und hat duch Michael Frey die letzte Chance der Partie, doch auch der Schweizer bringt den Ball nicht im Tor unter.
17 / 17

Frey verpasst

Im Anschluss probiert der Club nochmal alles und hat duch Michael Frey die letzte Chance der Partie, doch auch der Schweizer bringt den Ball nicht im Tor unter. © Daniel Marr

Verwandte Themen