Mit Pulli und Papp-Behrens: Es weihnachtet beim Club

17.11.2016, 17:30 Uhr
Mit Pulli und Papp-Behrens: Es weihnachtet beim Club

© FCN

Wer am Donnerstag auf die Webseite des FCN-Fanshops klickte, konnte den Eindruck gewinnen, dass der bekanntlich finanziell klamme 1. FCN jetzt endgültig alles zu Geld macht, was nicht niet- und nagelfest ist, denn: Hanno Behrens gibt es jetzt zu kaufen. In Lebensgöße, als Pappfigur. Material: zehn Millimeter Leichtschaum. Kostenpunkt: 149,99 Euro. Beim Club selbst war Behrens in der Anschaffung vor eineinhalb Jahren übrigens günstiger gewesen: Der Blondschopf wechselte damals ablösefrei aus Darmstadt nach Nürnberg.

Mit Pulli und Papp-Behrens: Es weihnachtet beim Club

© Screenshot: fcn-fan-shop.de

Ganz sicher nicht ums Geld, sondern um den guten Zweck ging es am Valznerweiher, wo der Verein am Donnerstag seine Wunschbaum-Aktion startete, bei der Wünsche an den Club-Weihnachtsbaum gehängt werden. Der erste Wunsch der Kinder und Jugendlichen vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Jean-Paul-Platz konnte sofort erfüllt werden: ein Treffen mit Club-Torwart Raphael Schäfer. Die Schüler haben ihre Wünsche auf Zettel geschrieben und an den 1. FCN-Weihnachts-Wunschbaum am Trainingsgelände am Valznerweiher gehängt.

Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors Nürnberger Versicherung, und Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN, weihten den Baum sozusagen ein. Unterstützt wurden sie von Patrick Erras und Tim Matavz sowie dem ehemaligen Club-Trainer Hans Meyer. An der Weihnachtsaktion können nur Kinder und Jugendliche teilnehmen, die in einer karitativen Einrichtung leben oder ein sonderpädagogisches Förderzentrum in Nürnberg und Umgebung besuchen.

Alle Kinder und Jugendlichen und alle Wunscherfüller, die bei der Wunschbaum-Aktion mitmachen, sind am Samstag, 3. Dezember, zum Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen den SV Sandhausen eingeladen. An diesem Spieltag wird der Club-Hauptsponsor auf seine Brust-Werbung zugunsten von "Nürnberg gewinnt" verzichten. Am 20. Dezember werden die Geschenke den ganzen Tag über im Club-Museum am Sportpark Valznerweiher an die Kinder übergeben.

Auf Twitter jedenfalls sorgte vor allem der Papp-Behrens für Erheiterung und einige ironische Kommentare. Doch auch das extravagante Outfit der verletzten Youngsters Erras und Matavz blieb nicht unkommentiert. Wie finden Sie die Pullis? Hinterlassen Sie einen Kommentar unter dem Artikel.

19 Kommentare