"Neue Herausforderung": Robert Zulj verlässt Fürth

25.6.2017, 14:31 Uhr
Verlässt das Kleeblatt: Robert Zulj.

© Sportfoto Zink Verlässt das Kleeblatt: Robert Zulj.

Spätestens als Robert Zulj am vergangenen Montag nicht zum Trainingsauftakt in Fürth erschienen war, hatte es sich angedeutet: Dass der Österreicher nach drei Jahren im Verein nicht mehr bei der Spielvereinigung bleiben würde. Das Kleeblatt hatte viel dafür getan, seinen offensiven Mittelfeldspieler zu halten, war beim Angebot, den Vertrag zu verlängern, bis an die Schmerzgrenze gegangen. Der Österreicher ließ sich Zeit, vermied lange ein klares Statement. "Es ist mir schwer gefallen, eine Entscheidung zu treffen", sagt er nun laut Pressemitteilung des Vereins.

Wohin es ihn jetzt zieht, ist noch offen. Zuletzt war der 25 Jahre alte Offensivspieler mit Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht worden. Der sportliche Leiter der Eintracht, Marc Arnold, hatte gegenüber der Braunschweiger Zeitung zuletzt aber dementiert, dass Zulj ein Thema sei. Allerdings steht der ablösefreie Österreicher, der kurz vor dem Saisonende seinen Berater gewechselt hatte und inzwischen von der Agentur von Roger Wittmann vertreten wird, bei einigen Erst- und Zweitligisten auf dem Zettel.

Vorerst richtet Zulj, der in 85 Zweitligaspielen 19 Tore für das Kleeblatt erzielt hatte, den Blick zurück: "Ganz besonders in Erinnerung bleiben mir natürlich die Derbysiege, meine Derbytore und unsere gemeinsamen Feiern nach dem Spiel", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Und dass er dem Kleeblatt eine erfolgreiche Saison und viele Derbysiege wünsche.

18 Kommentare