Kicker kennt die Situation schon

NFL: Nürnberger Dominik Eberle in Las Vegas entlassen

17.8.2021, 15:56 Uhr
Acht Rekorde für Utah State: Kicker Dominik Eberle hofft weiter auf eine NFL-Karriere. 

© Mike Comer, NN Acht Rekorde für Utah State: Kicker Dominik Eberle hofft weiter auf eine NFL-Karriere. 

Es kann offenbar nur einen geben, einen Kicker pro American-Football-Team. Sein nächstes vorläufige Aus traf Dominik Eberle, den früheren Stürmer der Sportfreunde Großhaslach, trotzdem einigermaßen unvorbereitet.

Noch am Sonntag hatte der leidenschaftliche Club-Fan im Vorbereitungsspiel gegen die Seattle Seahawks (20:7) zwei Field Goals sowie zwei Extrapunkte für die Las Vegas Raiders geschossen. Zwei Tage später hat der gebürtige Nürnberger plötzlich keine Mannschaft mehr. Nicht zum ersten Mal in seiner Karriere.

Weil das Aufgebot der Raiders knapp drei Wochen vor dem NFL-Start auf 85 Spieler reduziert werden musste, verzichten sie jetzt mal wieder auf den 25-Jährigen und vier andere. Was wohl vor allem damit zusammenhängt, dass Eberles Konkurrent Daniel Carlson wieder fit ist und von der Reserve-/Covid19-Liste gestrichen werden konnte.

Wechsel? Rückkehr?

"It will all be worth it", schrieb Eberle auf Twitter, es wird sich alles lohnen, irgendwann. Theoretisch könnte Eberle, 2020 als Undrafted Free Agent in Las Vegas untergekommen, in einem bestimmten Zeitraum von jedem anderen NFL-Franchise unter Vertrag genommen werden, weil er erst eine Saison in der nordamerikanischen Profi-Liga aktiv war.

Ebenso denkbar ist, dass ihn die Raiders zurückholen und wie in der vergangenen Spielzeit in ihr so genanntes Practice Squad stecken, eine Art Trainingsgruppe. So wie bereits Anfang August, als Eberle nur sechs Tage nach seiner ersten Entlassung wieder bei den Raiders gelandet war. Ähnlich erging es ihm schon vor einem Jahr.

Sein Traum muss also nicht vorbei sein. Der gebürtige Nürnberger hat zuvor vier Jahre für die Utah State University gespielt und dabei acht Rekorde aufgestellt, unter anderem den für die meisten Punkte (359), die meisten verwandelten Field Goals (64) und die meisten verwandelten Field Goals aus mehr als 50 Yards Entfernung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare