Noten und Kritik: FCN besiegt Würzburg - und kassiert viele Vierer

13.12.2020, 17:05 Uhr
Hatte einmal mehr wenig Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Parierte einen Schuss von Baumann und durfte sich einmal beim Pfosten bedanken. Beim Gegentor machtlos.
1 / 12

Christian Mathenia - Note: 3

Hatte einmal mehr wenig Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Parierte einen Schuss von Baumann und durfte sich einmal beim Pfosten bedanken. Beim Gegentor machtlos. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Schaltete sich auf der rechten Seite immer wieder couragiert nach vorne ein und leitete mit seiner Hereingabe auf Lohkemper das 1:0 ein. Musste kurz vor der Pause mit Wadenproblemen vom Platz.
2 / 12

Enrico Valentini - Note: 3

Schaltete sich auf der rechten Seite immer wieder couragiert nach vorne ein und leitete mit seiner Hereingabe auf Lohkemper das 1:0 ein. Musste kurz vor der Pause mit Wadenproblemen vom Platz. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Defensiv insgesamt solide und erneut mit einigen guten weiten Bällen im Spielaufbau. Sah beim 1:1 allerdings nicht gut aus. 
3 / 12

Lukas Mühl - Note: 3

Defensiv insgesamt solide und erneut mit einigen guten weiten Bällen im Spielaufbau. Sah beim 1:1 allerdings nicht gut aus.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

In den direkten Duellen meist konsequent, bei Baumanns Kopfball an den Pfosten allerdings nicht energisch genug. Erlöste den Club mit seinem sehenswerten Last-Minute-Treffer.
4 / 12

Asger Sörensen - Note: 3

In den direkten Duellen meist konsequent, bei Baumanns Kopfball an den Pfosten allerdings nicht energisch genug. Erlöste den Club mit seinem sehenswerten Last-Minute-Treffer. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ohne grobe Fehler, defensiv aber keineswegs immer sattelfest und kaum Impulse nach vorne.
5 / 12

Tim Handwerker - Note: 4

Ohne grobe Fehler, defensiv aber keineswegs immer sattelfest und kaum Impulse nach vorne. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Prüfte Giefer mit einem fulminanten Distanzschuss und eroberte einige Bälle, im Kombinationsspiel mitunter aber zu fahrig und ungenau. 
6 / 12

Tom Krauß - Note: 4

Prüfte Giefer mit einem fulminanten Distanzschuss und eroberte einige Bälle, im Kombinationsspiel mitunter aber zu fahrig und ungenau.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wirkte defensiv anfangs bemühter, bekam aber über weite Strecken kaum Zugriff auf das Spiel. Bereitete mit seiner Ecke immerhin noch das 2:1 vor. 
7 / 12

Johannes Geis - Note: 4

Wirkte defensiv anfangs bemühter, bekam aber über weite Strecken kaum Zugriff auf das Spiel. Bereitete mit seiner Ecke immerhin noch das 2:1 vor.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein gutes Zuspiel vor Lohkempers Abseitstor, aber auch wieder viel Leerlauf, halbherzige Aktionen und missratene Schussversuche.
8 / 12

Nikola Dovedan - Note: 4

Ein gutes Zuspiel vor Lohkempers Abseitstor, aber auch wieder viel Leerlauf, halbherzige Aktionen und missratene Schussversuche. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Bei seinem Startelf-Comeback gewohnt bemüht und viel unterwegs, aber wenig eingebunden ins Spiel. Scheiterte mit einer Direktabnahme an Giefer. 
9 / 12

Hanno Behrens - Note: 4

Bei seinem Startelf-Comeback gewohnt bemüht und viel unterwegs, aber wenig eingebunden ins Spiel. Scheiterte mit einer Direktabnahme an Giefer.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Im Abschluss selbst diesmal glücklos: Vergab zu Beginn eine gute Chance und traf wenig später aus Abseitsposition. Bereitete mit einer gefühlvollen Hereingabe das 1:0 vor.
10 / 12

Felix Lohkemper - Note: 3

Im Abschluss selbst diesmal glücklos: Vergab zu Beginn eine gute Chance und traf wenig später aus Abseitsposition. Bereitete mit einer gefühlvollen Hereingabe das 1:0 vor. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Beim Club aktuell der Unterschiedsspieler. Erzielte per Kopf sein sechstes Saisontor, sorgte immer wieder für Gefahr und trieb die Mitspieler unermüdlich an.
11 / 12

Manuel Schäffler - Note: 2

Beim Club aktuell der Unterschiedsspieler. Erzielte per Kopf sein sechstes Saisontor, sorgte immer wieder für Gefahr und trieb die Mitspieler unermüdlich an. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kam für Valentini und fügte sich als Aushilfsrechtsverteidiger recht gut ein. Musste im Zweikampf zwar ein paar Mal Lehrgeld zahlen, setzte dafür aber auch offensiv, etwa mit einem Pfostenschuss, Akzente. 
12 / 12

Noel Knothe - Note: 3

Kam für Valentini und fügte sich als Aushilfsrechtsverteidiger recht gut ein. Musste im Zweikampf zwar ein paar Mal Lehrgeld zahlen, setzte dafür aber auch offensiv, etwa mit einem Pfostenschuss, Akzente.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen