Nur ein Gerücht? Hack nach Köln, Terodde zum FCN

22.7.2020, 13:14 Uhr
Nur ein Gerücht? Hack nach Köln, Terodde zum FCN

© Sportfoto Zink / JüRa

Ein Gerücht ist ein Gerücht, weil es ein Gerücht ist. Um das Gerücht, dass Simon Terodde bald schon für den 1. FC Nürnberg stürmen könnte, glaubwürdiger scheinen zu lassen, hat die Sport Bild, Urheber des Simon-Terodde-zum-FCN-Gerüchts, nun nachgelegt. Und das, obwohl sogar die Bild Nürnberg, in der Club-Berichterstattung näher dran als das wöchentlich erscheinende Fußballmagazin, Zweifel angemeldet hatte. Und diese den befreundeten Kollegen aus dem Springer-Haus auch mitteilte.

Schlichtweg zu teuer - oder nicht? 

Gehalt, Ablöse undsoweiter: Simon Terodde, noch in Köln unter Vertrag und 118 Zweitliga-Tore in 220 Zweitliga-Spielen im Arbeitsnachweis, würde vom Anforderungsprofil für den in Nürnberg zu vergebenden Sturmführer-Job freilich wunderbar passen. Möglicherweile sogar die Idealbesetzung darstellen für den gerade so nicht abgestiegenen Zweitliga-Club. Bei einem Jahresgehalt von angeblich über zwei Millionen Euro wäre der wuchtige Angreifer, der auch in Liga eins in knapp 60 Spielen schon zehnmal und im Pokal in 21 Spielen 15-mal traf, für den FCN aber schlichtweg zu teuer. So weit, so richtig.

 

 

 

Weil der FC den Budenmacher aus Bocholt - in der vergangenen Saison kam der 1,92 Meter große Sturmbulle im Geißbock-Angriff nicht an Jhon Cordoba und Anthony Modeste vorbei - dennoch gerne von der Payroll haben möchte, würde man den Zweitliga-Torgaranten - wie die Sport Bild schreibt - aber sogar für lau abgeben, ihn ablösefrei aus der Domstadt ziehen lassen. Die Ergänzung: Bei einem Nürnberger Aufstieg könnten per Klausel vereinbarte Nachschlagszahlungen für den Dann-Nürnberger fällig werden, Teile des fürstlichen Gehalts vom FC weiterhin übernommen werden oder aber… - und da ist man bei Robin Hack.

Schaufenster, Salzburg und Spekulationen 

Die Rheinländer finden Nürnbergs besten Torschützen der Vorsaison (zehn Treffer), der dem leidgeplagten Club-Anhang in einer meist freudlosen FCN-Runde mit seinen Turbodriblings und seiner Finesse auch darüber hinaus viel Freude machte, laut Sport Bild richtig gut. Und so wird der Lockenkopf als Terodde-Tauschobjekt ins Spiel gebracht. Dass der beste Club-Akteur einer meist albtraumhaften Club-Saison vom FCN nur schwerlich zu halten ist, sollte klar sein. Zu oft stellte sich der U21-Nationalspieler mit seinen famosen Fähigkeiten ins Schaufenster. Auch Red Bull Salzburg, Österreichs Brause-Dauermeister, wurde zuletzt als Station gehandelt, welche der Karriere des Hochgeschwindigkeitsfußballers auf auch internationalem Parkett zusätzliche Flügel verleihen könnte.

Mehr als spekulativen Charakter haben die Personalien Terodde, Hack oder das beide in Verbindung setzende Gerücht noch nicht. Fest steht nur, dass man Simon Terodde lieber im eigenen Team hat, als ihm begegnet. Gegen den Club traf der so gerne Tore schießende Sturmtank bei sechs Aufeinandertreffen insgesamt fünfmal. Und lieferte dabei auch noch vier Assists. 

+++ Ein Sportchef für den FCN: Doppellösung ist passé +++

39 Kommentare