Nur einer macht Mut: Die Einzelkritiken zur FCN-Niederlage bei St. Pauli

17.5.2020, 18:21 Uhr
Parierte eine Doppelchance glänzend (19.). Kam mit einer Rettungstat außerhalb des Strafraums Zentimeter zu spät und flog vom Feld.
1 / 12
Christian Mathenia - Note: 5

Parierte eine Doppelchance glänzend (19.). Kam mit einer Rettungstat außerhalb des Strafraums Zentimeter zu spät und flog vom Feld. © Axel Heimken

Hielt seine Seite lange dicht, setzte Vorstöße nur sehr dosiert. Baute in der Schlussviertelstunde jedoch stark ab und war leicht zu düpieren.
2 / 12
Oliver Sorg - Note: 4

Hielt seine Seite lange dicht, setzte Vorstöße nur sehr dosiert. Baute in der Schlussviertelstunde jedoch stark ab und war leicht zu düpieren. © Axel Heimken

Meist ruhig und solide. Bei kreativeren Aufgaben jedoch zu unpräzise. Beim 0:1 auf dem falschen Bein erwischt.
3 / 12
Georg Margreitter - Note: 4

Meist ruhig und solide. Bei kreativeren Aufgaben jedoch zu unpräzise. Beim 0:1 auf dem falschen Bein erwischt. © Daniel Marr

Giftig in den Zweikämpfen. Stach mit seiner Energie heraus. An ihm war kein Vorbeikommen.
4 / 12
Konstantinos Mavropanos - Note: 2

Giftig in den Zweikämpfen. Stach mit seiner Energie heraus. An ihm war kein Vorbeikommen. © Axel Heimken

Fehler im Kopfballspiel und bei der Ballannahme kompensierte er mit gezielten Vorstößen und Flanken. Zirkelte einen Freistoß schön über die Mauer.
5 / 12
Tim Handwerker - Note 3

Fehler im Kopfballspiel und bei der Ballannahme kompensierte er mit gezielten Vorstößen und Flanken. Zirkelte einen Freistoß schön über die Mauer. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein passabler Freistoß – allerdings aus zu großer Distanz. Ein paar feine Pässe, einige auch ins Niemandsland. Sehr durchwachsen.
6 / 12
Johannes Geis - Note: 4

Ein passabler Freistoß – allerdings aus zu großer Distanz. Ein paar feine Pässe, einige auch ins Niemandsland. Sehr durchwachsen. © Daniel Marr

Agil und laufstark. Ging keinem Duell aus dem Weg. In Unterzahl fand aber auch er kaum noch Zugriff.
7 / 12
Fabian Nürnberger - Note: 3

Agil und laufstark. Ging keinem Duell aus dem Weg. In Unterzahl fand aber auch er kaum noch Zugriff. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Anfangs quirlig. Setzte nach 46 Sekunden den ersten Torschuss ab. Vergab dann aber die Chance des Spiels kläglich (43.) und tauchte danach wieder völlig ab.
8 / 12
Nikola Dovedan: Note: 5

Anfangs quirlig. Setzte nach 46 Sekunden den ersten Torschuss ab. Vergab dann aber die Chance des Spiels kläglich (43.) und tauchte danach wieder völlig ab. © Daniel Marr

Ein Aktivposten als freischaffender Künstler hinter Mittelstürmer Zrelak. Initiierte viel, kombinierte gut. So lange die Kraft reichte.
9 / 12
Hanno Behrens - Note: 3

Ein Aktivposten als freischaffender Künstler hinter Mittelstürmer Zrelak. Initiierte viel, kombinierte gut. So lange die Kraft reichte. © Daniel Marr

Schickte Zrelak perfekt steil und legte ebenso prächtig auf Dovedan quer. Ansonsten in den Zweikämpfen oft ohne Stehvermögen.
10 / 12
Robin Hack - Note: 4

Schickte Zrelak perfekt steil und legte ebenso prächtig auf Dovedan quer. Ansonsten in den Zweikämpfen oft ohne Stehvermögen. © Daniel Marr

Gewohnt abschlussschwach bei zwei Chancen (10., 24.). Aber auch gewohnt einsatzfreudig und zweikampforientiert. 
11 / 12
Adam Zrelak - Note: 4

Gewohnt abschlussschwach bei zwei Chancen (10., 24.). Aber auch gewohnt einsatzfreudig und zweikampforientiert.  © Daniel Marr

Vertrat Mathenia würdig. Fischte einige Bälle aus der Luft. Beim 0:1 mit der Hand noch dran. 
12 / 12
Felix Dornebusch - Note: 4

Vertrat Mathenia würdig. Fischte einige Bälle aus der Luft. Beim 0:1 mit der Hand noch dran.  © Daniel Marr