Offiziell: Margreitter verlässt den FCN im Sommer

1.4.2021, 15:40 Uhr
Ab Sommer kein Spieler mehr des 1. FC Nürnberg: Georg Margreitter.

© Sportfoto Zink / Heiko Becker, Sportfoto Zink / Heiko Becker Ab Sommer kein Spieler mehr des 1. FC Nürnberg: Georg Margreitter.

"Zwei gute Gespräche" habe es laut Margreitter mit den Verantwortlichen gegeben, "aber jedes Kapitel geht einmal zu Ende", äußert der Österreicher in einer Vereinsmitteilung. Dass jenes Kapitel das intensivste seiner Karriere war, daraus macht der 32-Jährige keinen Hehl. "Ich habe in meinen sechs Jahren fast nichts ausgelassen. Es war eine extreme Amplitude in beide Richtungen." Relegation, Aufstieg, Abstieg, Relegation – Margreitter hat in der Tat mit dem FCN nahezu alles erlebt. Im Sommer ist nun aber Schluss.

"Ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen", sagt Margreitter. Wo es den Innenverteidiger hinzieht, ist aber noch nicht bekannt. Ein Wechsel in die Heimat stand zuletzt jedoch des Öfteren im Raum. Die Gründe, warum es für Margreitter trotz zuletzt stabiler Leistungen beim Club über den Sommer hinaus nicht weitergeht, sieht Sportvorstand Dieter Hecking unter anderem in der angestrebten "Neuausrichtung". Zudem wurde Margreitter zuletzt immer häufiger von kleineren Blessuren ausgebremst, eine langfristige Planung wäre mit ihm somit nicht möglich gewesen.

Ähnlich wie bei Hanno Behrens und Lukas Mühl verzichtet man beim Club noch auf eine größere Verabschiedung. Diese wird jedoch am Saisonende nachgeholt. Bis dahin gibt Margreitter selbst die Marschrichtung vor: "Wir wollen die letzten acht Spiele noch einmal alles raushauen."

15 Kommentare