Palmen, Sonne, Schweiß: Auf dieser Anlage arbeitet der Spanien-Club

13.1.2020, 17:44 Uhr
Zehn Tage lang bereiten sich die FCN-Profis um Kapitän Hanno Behrens im Trainingslager in Marbella auf die Rest-Rückrunde vor. Dafür kommen sie im Melia Marbella Banus unter, von wo es nur 50 Meter zum Strand und wenige Gehminuten zum Trainingsplatz sind. Nach ihrer Ankunft können die Nürnberger die Lage des Hotels erstmal nicht genießen, denn es steht noch die erste Trainingseinheit an - hier kommen die ersten Bilder!
1 / 19

Angekommen

Zehn Tage lang bereiten sich die FCN-Profis um Kapitän Hanno Behrens im Trainingslager in Marbella auf die Rest-Rückrunde vor. Dafür kommen sie im Melia Marbella Banus unter, von wo es nur 50 Meter zum Strand und wenige Gehminuten zum Trainingsplatz sind. Nach ihrer Ankunft können die Nürnberger die Lage des Hotels erstmal nicht genießen, denn es steht noch die erste Trainingseinheit an - hier kommen die ersten Bilder! © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Obwohl auch Deutschland noch nicht von Schnee bedeckt ist, ist der Club vor der Kälte Richtung Süden geflohen. Marbella liegt an der Küste der südspanischen Coasta del Sol und ist nicht zum ersten Mal der Aufenthaltsort der Nürnberger für ihr winterliches Trainingslager.
2 / 19

Der Sonne hinterher

Obwohl auch Deutschland noch nicht von Schnee bedeckt ist, ist der Club vor der Kälte Richtung Süden geflohen. Marbella liegt an der Küste der südspanischen Coasta del Sol und ist nicht zum ersten Mal der Aufenthaltsort der Nürnberger für ihr winterliches Trainingslager. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zwar erwarten die Cluberer keine hochsommerlichen Temperaturen, das Wetter ist aber angenehm und zum Trainieren beinahe perfekt. In der kommenden Woche soll es jeweils zwischen 16 und 18 Grad warm werden, meist sonnig oder Sonne und Wolken. Erst am Wochenende ist etwas Regen angekündigt.
3 / 19

Sommer, Sonne, Sonnenschein?

Zwar erwarten die Cluberer keine hochsommerlichen Temperaturen, das Wetter ist aber angenehm und zum Trainieren beinahe perfekt. In der kommenden Woche soll es jeweils zwischen 16 und 18 Grad warm werden, meist sonnig oder Sonne und Wolken. Erst am Wochenende ist etwas Regen angekündigt. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Trainingsplatz ist laut Robert Palikuca nur wenige Gehminuten von der Hotelanlage entfernt und ist sehr gepflegt. Einer der Gründe, warum sich Marbella perfekt für die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde eignet. Schon am Vormittag wurde der Rasen für die Nürnberger bewässert.
4 / 19

Alles bereit

Der Trainingsplatz ist laut Robert Palikuca nur wenige Gehminuten von der Hotelanlage entfernt und ist sehr gepflegt. Einer der Gründe, warum sich Marbella perfekt für die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde eignet. Schon am Vormittag wurde der Rasen für die Nürnberger bewässert. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zwar ist das Team um Jens Keller erst am späten Montagnachmittag angekommen, der Platz wird allerdings nicht den restlichen Tag so leer sein. Denn für eine erste Einheit bittet der Cheftrainer seine Spieler nach der Ankunft noch auf den Rasen.
5 / 19

Erste Einheit

Zwar ist das Team um Jens Keller erst am späten Montagnachmittag angekommen, der Platz wird allerdings nicht den restlichen Tag so leer sein. Denn für eine erste Einheit bittet der Cheftrainer seine Spieler nach der Ankunft noch auf den Rasen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die Zeit, die die Mannschaft nicht auf dem Trainingsplatz verbringt, ist sie im Melia Marbella Banus Hotel anzutreffen, wo man ab 99 Euro pro Übernachtung ein Zimmer buchen kann.
6 / 19

Melia Marbella Banus

Die Zeit, die die Mannschaft nicht auf dem Trainingsplatz verbringt, ist sie im Melia Marbella Banus Hotel anzutreffen, wo man ab 99 Euro pro Übernachtung ein Zimmer buchen kann. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Im Hotel werden die Spieler nicht nur von einer gehobenen Küche im hoteleigenen Restaurant versorgt, es gibt auch drei Tagungsräume, in denen sich der Club neben den körperlichen Einheiten auch taktisch auf den Ligaauftakt im neuen Jahr vorbereiten kann.
7 / 19

Versorgung rundum

Im Hotel werden die Spieler nicht nur von einer gehobenen Küche im hoteleigenen Restaurant versorgt, es gibt auch drei Tagungsräume, in denen sich der Club neben den körperlichen Einheiten auch taktisch auf den Ligaauftakt im neuen Jahr vorbereiten kann. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sicherlich wird sich der FCN aber nicht nur auf der Hotelanlage aufhalten, sondern auch mal einen Ausflug zum Strand wagen. Eine erste Runde gingen die Profis schon in der Gegend joggen.
8 / 19

Palmen und Sand

Sicherlich wird sich der FCN aber nicht nur auf der Hotelanlage aufhalten, sondern auch mal einen Ausflug zum Strand wagen. Eine erste Runde gingen die Profis schon in der Gegend joggen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sonderlich viel Entspannung wird für die Profis aus Nürnberg aber wohl nicht dabei sein. In der kurzen Winterpause ist nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn die Vorbereitungszeit ist nicht lange. Ob die Spieler mal etwas Ruhe am Strand haben werden, bleibt abzuwarten. Der Club ist allerdings auch nicht zum Urlaub-Machen in Marbella.
9 / 19

Entspannung?

Sonderlich viel Entspannung wird für die Profis aus Nürnberg aber wohl nicht dabei sein. In der kurzen Winterpause ist nicht viel Zeit zum Ausruhen, denn die Vorbereitungszeit ist nicht lange. Ob die Spieler mal etwas Ruhe am Strand haben werden, bleibt abzuwarten. Der Club ist allerdings auch nicht zum Urlaub-Machen in Marbella. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Den Wellness-Bereich wird die Mannschaft aber sicherlich nutzen, nicht zuletzt den Fitnessraum, der mit unterschiedlichen Geräten ausgestattet ist. Es stehen allerdings auch ein beheiztes Hallenbad, eine Sauna und ein Dampfbad zur Verfügung.
10 / 19

Wellness und Fitness

Den Wellness-Bereich wird die Mannschaft aber sicherlich nutzen, nicht zuletzt den Fitnessraum, der mit unterschiedlichen Geräten ausgestattet ist. Es stehen allerdings auch ein beheiztes Hallenbad, eine Sauna und ein Dampfbad zur Verfügung. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Schon bevor die Profis überhaupt in Spanien gelandet waren, lag die Trainingskleidung und alles weitere schon bereit für die erste Einheit. Denn kurz nach der Ankunft geht es für die Cluberer schon auf den Rasen.
11 / 19

Alles wartet auf die Spieler

Schon bevor die Profis überhaupt in Spanien gelandet waren, lag die Trainingskleidung und alles weitere schon bereit für die erste Einheit. Denn kurz nach der Ankunft geht es für die Cluberer schon auf den Rasen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Schon an den bereitgestellten Schuhen lässt sich erkennen, dass am Montag nach der Ankunft nicht nur der Umgang mit dem Ball gefragt ist, denn sowohl Fußball- als auch Laufschuhe warten nur noch auf ihre Träger.
12 / 19

Fußballschuhe vorbereitet

Schon an den bereitgestellten Schuhen lässt sich erkennen, dass am Montag nach der Ankunft nicht nur der Umgang mit dem Ball gefragt ist, denn sowohl Fußball- als auch Laufschuhe warten nur noch auf ihre Träger. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Mit einer Begrüßungsnachricht auf einem Medienboard heißt das Melia Marbella Banus die Nürnberger in Hotel Willkommen.
13 / 19

Begrüßungen

Mit einer Begrüßungsnachricht auf einem Medienboard heißt das Melia Marbella Banus die Nürnberger in Hotel Willkommen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Die Spieler erwarten bei ihrer Ankunft Briefumschläge mit den Zimmerkarten für die einzelnen Spieler. Die Räume werden die Cluberer aber erstmal nur zum Umziehen nutzen und sich danach zum Trainingsplatz aufmachen.
14 / 19

Zimmerzuteilung

Die Spieler erwarten bei ihrer Ankunft Briefumschläge mit den Zimmerkarten für die einzelnen Spieler. Die Räume werden die Cluberer aber erstmal nur zum Umziehen nutzen und sich danach zum Trainingsplatz aufmachen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Tim Handwerker hebt mit einem fast schon erleichterten Gesichtsausdruck seinen Koffer die Stufen zum Hotel hoch. Die Spieler sind in ihrem Zuhause für die nächsten zehn Tage angekommen.
15 / 19

Endlich da

Tim Handwerker hebt mit einem fast schon erleichterten Gesichtsausdruck seinen Koffer die Stufen zum Hotel hoch. Die Spieler sind in ihrem Zuhause für die nächsten zehn Tage angekommen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Neuzugang Philip Heise konnte nach seiner Verpflichtung gleich mit ins Trainingslager fliegen. Er wird die Zeit in Marbella nutzen, um sich in die Mannschaft einzufinden. Schließlich soll er in der Rest-Rückrunde für die zuletzt vermisste Stabilität in der Abwehr sorgen.
16 / 19

Neu im Verein und im Hotel

Neuzugang Philip Heise konnte nach seiner Verpflichtung gleich mit ins Trainingslager fliegen. Er wird die Zeit in Marbella nutzen, um sich in die Mannschaft einzufinden. Schließlich soll er in der Rest-Rückrunde für die zuletzt vermisste Stabilität in der Abwehr sorgen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Auch Jens Keller steigt aus dem Bus und macht sich nur wenig später auf den Weg zum Trainingsplatz. Der Chef-Coach hat sicherlich einiges vor mit seiner Mannschaft, nach der Anreise wird er in der Einheit am Montag aber wohl noch gnädig mit den Spieler sein.
17 / 19

Große Pläne

Auch Jens Keller steigt aus dem Bus und macht sich nur wenig später auf den Weg zum Trainingsplatz. Der Chef-Coach hat sicherlich einiges vor mit seiner Mannschaft, nach der Anreise wird er in der Einheit am Montag aber wohl noch gnädig mit den Spieler sein. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kapitän Hanno Behrens und seine Team-Kollegen machen sich bereit, ihre Zimmer zu beziehen und danach die erste Einheit zu absolvieren. Es gibt schließlich noch einige Stellen, an denen vor dem Auftakt der Liga noch gearbeitet werden muss.
18 / 19

Kapitän an Bord

Kapitän Hanno Behrens und seine Team-Kollegen machen sich bereit, ihre Zimmer zu beziehen und danach die erste Einheit zu absolvieren. Es gibt schließlich noch einige Stellen, an denen vor dem Auftakt der Liga noch gearbeitet werden muss. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Andreas Lukse und Nikola Dovedan suchen nach ihrer Ankunft gleich nach ihren Zimmerkarten und machen sich anschließend fürs Training bereit.
19 / 19

Zimmersuche

Andreas Lukse und Nikola Dovedan suchen nach ihrer Ankunft gleich nach ihren Zimmerkarten und machen sich anschließend fürs Training bereit. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen