Pleite im Frankenderby: So reagieren die Club-Fans im Netz

29.11.2020, 17:56 Uhr
Niederlagen schmerzen immer, im Frankenderby aber noch mehr: Nach der 2:3-Niederlage im Nachbarschafts-Duell des 1. FC Nürnberg gegen die SpVgg Greuther Fürth sind die Club-Fans enttäuscht. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.
1 / 14

Niederlagen schmerzen immer, im Frankenderby aber noch mehr: Nach der 2:3-Niederlage im Nachbarschafts-Duell des 1. FC Nürnberg gegen die SpVgg Greuther Fürth sind die Club-Fans enttäuscht. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

FCN-Fan Michael Bär meint: "In der Abwehr zu schläfrig und im Angriff zu harmlos. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Nach dem überraschenden 2:3 war ein Aufbäumen erkennbar, zum Schluss wäre ein Unterschieden nicht unverdient gewesen. Ich denke, dass das Kleeblatt heute nicht unser Gradmesser war. Denke, die nächsten Spiele werden wieder besser."
2 / 14

FCN-Fan Michael Bär meint: "In der Abwehr zu schläfrig und im Angriff zu harmlos. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Nach dem überraschenden 2:3 war ein Aufbäumen erkennbar, zum Schluss wäre ein Unterschieden nicht unverdient gewesen. Ich denke, dass das Kleeblatt heute nicht unser Gradmesser war. Denke, die nächsten Spiele werden wieder besser." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Club-Fan Heiko Gerneth analysiert: "Für mich nicht überraschend. Im Gegensatz zu uns spielen die Fürther eine bessere Saison. Wir haben einen der teuersten Kader der Liga - mehr als maximal Durchschnitt sind wir leider nicht, vor allem wegen unserer eher schwachen Defensive. Der ein oder andere spielt halt oft nur im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten. Unverdient war die Niederlage leider nicht. Uns fehlt es an qualitativ besseren Alternativen hinten."
3 / 14

Club-Fan Heiko Gerneth analysiert: "Für mich nicht überraschend. Im Gegensatz zu uns spielen die Fürther eine bessere Saison. Wir haben einen der teuersten Kader der Liga - mehr als maximal Durchschnitt sind wir leider nicht, vor allem wegen unserer eher schwachen Defensive. Der ein oder andere spielt halt oft nur im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten. Unverdient war die Niederlage leider nicht. Uns fehlt es an qualitativ besseren Alternativen hinten." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

FCN-Anhänger Thomas Gründer fragt sich: "Schade, warum nicht früher so wie in den letzten 15 Minuten?"
4 / 14

FCN-Anhänger Thomas Gründer fragt sich: "Schade, warum nicht früher so wie in den letzten 15 Minuten?" © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Club-Fan Martin Kirschbauer sagt: "Völlig verdienter Sieg für Fürth, in allen Belangen überlegen. Ich sage mal so: sehr deutlicher Klassenunterschied." Er befürchtet: "Diesmal gibt es kein Zittern, weil wir direkt absteigen - ganz klar."
5 / 14

Club-Fan Martin Kirschbauer sagt: "Völlig verdienter Sieg für Fürth, in allen Belangen überlegen. Ich sage mal so: sehr deutlicher Klassenunterschied." Er befürchtet: "Diesmal gibt es kein Zittern, weil wir direkt absteigen - ganz klar." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Bei einigen Fans hofft man auf das Winter-Transferfenster. Till Krüdener meint: "Es wird Zeit, dass im Winter die Abwehr endlich ordentlich verstärkt wird." Ähnlich äußert sich Niki Pschörer: "Ich hoffe, es wird im Winter an der Abwehr was geändert."
6 / 14

Bei einigen Fans hofft man auf das Winter-Transferfenster. Till Krüdener meint: "Es wird Zeit, dass im Winter die Abwehr endlich ordentlich verstärkt wird." Ähnlich äußert sich Niki Pschörer: "Ich hoffe, es wird im Winter an der Abwehr was geändert." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

FCN-Fan Claudia Brütting kreidet das Abwehrspiel des Club an. "Was das Abwehrverhalten angeht, so verteidigt man in der Kreisliga. Schäffler alleine kann das Spiel nicht gewinnen, da müssen schon die anderen Spieler mithelfen."
7 / 14

FCN-Fan Claudia Brütting kreidet das Abwehrspiel des Club an. "Was das Abwehrverhalten angeht, so verteidigt man in der Kreisliga. Schäffler alleine kann das Spiel nicht gewinnen, da müssen schon die anderen Spieler mithelfen." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Club-Fan Roland Schütz hadert unterdessen mit der Wechsel-Strategie von FCN-Coach Klauß: "Der Trainer hat viel zu spät ausgewechselt. Für mich unverständlich, dass er so lange gewartet hat."
8 / 14

Club-Fan Roland Schütz hadert unterdessen mit der Wechsel-Strategie von FCN-Coach Klauß: "Der Trainer hat viel zu spät ausgewechselt. Für mich unverständlich, dass er so lange gewartet hat." © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Michaela Clubmaus Rauh sagt: "Es langt halt nicht, wenn man nur 20 Minuten Druck macht und Fußball spielt."
9 / 14

Michaela Clubmaus Rauh sagt: "Es langt halt nicht, wenn man nur 20 Minuten Druck macht und Fußball spielt." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

FCN-Fan Ho Wa kritisiert das Defensivverhalten der Nürnberger: "Wenn man mit so einer Defensive spielt (Abwehr möchte ich den Haufen nicht nennen, das hätte was mit wehren oder Gegenwehr zu tun), muss man sich nicht wundern, wenn man so abgefertigt wird. Letztendlich hätte man auch 1:4 oder 1:5 verlieren können. Diese Defensive hat mit Zweitligatauglichkeit nichts zu tun, dass war auch letzte Saison schon so und der beste (Dinos Mavropanos) ist ja auch noch weg!"
10 / 14

FCN-Fan Ho Wa kritisiert das Defensivverhalten der Nürnberger: "Wenn man mit so einer Defensive spielt (Abwehr möchte ich den Haufen nicht nennen, das hätte was mit wehren oder Gegenwehr zu tun), muss man sich nicht wundern, wenn man so abgefertigt wird. Letztendlich hätte man auch 1:4 oder 1:5 verlieren können. Diese Defensive hat mit Zweitligatauglichkeit nichts zu tun, dass war auch letzte Saison schon so und der beste (Dinos Mavropanos) ist ja auch noch weg!" © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Michael Kapp sieht die Probleme des FCN nicht nur in der Verteidigung: "Das ist doch nicht nur die Abwehr, im Mittelfeld wird doch auch körperlos gespielt. Wenn ich in der ersten Halbzeit nur 33 Prozent der Zweikämpfe gewinne bei einem Derby, sagt das doch alles, was für einen Charakter ein Großteil der Mannschaft hat."
11 / 14

Michael Kapp sieht die Probleme des FCN nicht nur in der Verteidigung: "Das ist doch nicht nur die Abwehr, im Mittelfeld wird doch auch körperlos gespielt. Wenn ich in der ersten Halbzeit nur 33 Prozent der Zweikämpfe gewinne bei einem Derby, sagt das doch alles, was für einen Charakter ein Großteil der Mannschaft hat." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Horst Dingfelder schätzt den Club-Auftritt im Derby folgendermaßen ein: "Der Club war viel zu harmlos, hatte keine zwingende Torchancen - die Abwehr kannst' vergessen."
12 / 14

Horst Dingfelder schätzt den Club-Auftritt im Derby folgendermaßen ein: "Der Club war viel zu harmlos, hatte keine zwingende Torchancen - die Abwehr kannst' vergessen." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ein Club-Anhänger sieht die Fehler des FCN, aber auch positives: "Leider wieder die ersten Minuten schläfrig, dennoch gute zweite Halbzeit!"
13 / 14

Ein Club-Anhänger sieht die Fehler des FCN, aber auch positives: "Leider wieder die ersten Minuten schläfrig, dennoch gute zweite Halbzeit!" © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ein anderer FCN-Fan stellt klar: "Warum spielt man nicht wie in den letzten 15 Minuten. Wir sind der Club, die Gegner müssen sich an uns anpassen, nicht umgekehrt. Es wird immer die gegnerische Mannschaft favorisiert. Wenn wir von Hause aus so spielen wie in den letzten 15 Minuten, brauchen wir keinen fürchten."
14 / 14

Ein anderer FCN-Fan stellt klar: "Warum spielt man nicht wie in den letzten 15 Minuten. Wir sind der Club, die Gegner müssen sich an uns anpassen, nicht umgekehrt. Es wird immer die gegnerische Mannschaft favorisiert. Wenn wir von Hause aus so spielen wie in den letzten 15 Minuten, brauchen wir keinen fürchten." © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen