"Riesiger Kampfgeist": Club bleibt trotz Knockout positiv

29.4.2017, 16:43 Uhr

© Sportfoto Zink

Michael Köllner: "Nach so einem Last-Minute-K.o. ist man natürlich bitter enttäuscht. Wenn man eine so gute Partie abgeliefert hat, möchte man natürlich auch mit Punkten nach Hause gehen. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir kriegen wieder Komplimente, wie nach den Spielen in Berlin und Hannover, sind am Ende aber trotzdem leer ausgegangen. Wie die Mannschaft heute mit den vielen jungen Spielern dagegen gehalten hat, war gut. Leider haben wir es verpasst, das dritte, vierte Tor zu machen. Langerak hat den VfB zwischenzeitlich gut im Spiel gehalten. Wir werden heute sicher schlecht schlafen, ab morgen geht es dann weiter. Wir werden das Positive rausnehmen."

Hannes Wolf (VfB Stuttgart): "Es war ein schwieriges Spiel. Wir hatten anfangs die Spielkontrolle, sind aber nicht so nach vorne gekommen und haben das Tempo verlangsamt. Dann schießt der Club zwei tolle Tore. In der Halbzeit haben wir uns nochmal eingeschworen und drehen es in wenigen Minuten zum 2:2. Danach war es ein offenes Spiel, in dem Nürnberg leidenschaftlich gespielt hat und auch noch Chancen hatte. Dass uns dann noch der Sieg gelingt, ist natürlich sehr schön."

Hanno Behrens: "Es war eine sehr gute Leistung, daher tut es umso mehr weh, verloren zu haben. Wir dürfen einfach nicht die zwei Tore innerhalb kürzester Zeit direkt nach der Pause kassieren. Am Ende müssen wir abgeklärter sein. Die Chancen waren da, das Spiel für uns zu entscheiden. Dennoch kann man auf der Leistung aufbauen."

Cedric Teuchert: "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben einen riesigen Kampfgeist gezeigt, aber ein paar Minuten gepennt. Für mich persönlich fühlt es sich gut an, mal 90 Minuten gespielt zu haben. Mit drei Punkten wäre es aber deutlich schöner gewesen. Bei meinem Tor hatte ich Platz, habe die Lücke gesehen und bin froh, dass er reingegangen ist. Schade, dass wir die Führung nicht über die Runde gebracht haben. Trotzdem können wir auf der Leistung aufbauen."

12 Kommentare