12°

Samstag, 19.10.2019

|

zum Thema

Rot-Schwarzer Brustring: FCN stellt neues Auswärtstrikot vor

Club wird mit neuer Arbeitskleidung in der Fremde antreten - 20.06.2019 09:54 Uhr

Der FCN wird in der kommenden Saison mit neuer Arbeitskleidung in der Fremde auflaufen. © Screenshot: instagram/FCN


"Weiß, ohne irgendwelche Besonderheiten", lautete einer der ersten Kommentare zu dem neuen Jersey. Schlicht, aber trotzdem durchaus sportlich-modisch kommt das Trikot für die Fremde daher. Ein sonst schneeweißes Trikot wird von einem Brustring in weinrot-schwarz  veredelt. Die beiden Grundfarben von Nürnbergs Herz- und Schmerzverein sind zusätzlich nochmal an den Ärmeln verewigt.

 

 

 

In Sachen Brust müssen sich die Fans nicht auf Neuerungen einstellen: Die Nürnberger Versicherung bleibt hier wie gewohnt vertreten. Als optisches Highlight kommt das neue Auswärtstrikot mit einem V-Ausschnitt daher. Der Nackenbereich trägt die Inschrift "Der Club". Bleibt zu hoffen, dass der FCN in der kommenden Spielzeit sich ein Beispiel an seiner Arbeitskleidung nimmt und vor allem in der Defensive so oft wie möglich eine weiße Weste mit zurück nach Franken nimmt.

Bilderstrecke zum Thema

2000 Fans und neue Gesichter: FCN schwitzt bei Trainingsauftakt

Einmal mehr Vorhang auf beim 1. FC Nürnberg: Mit neuem Trainer und neuen Spielern stellt sich der Club beim ersten öffentlichen Training den Fans vor. Diese geben einmal mehr alles für ihre große Liebe: Rund 2000 Anhänger peitschen die Mannschaft nach dem Abstieg ein - hier kommen alle Bilder!


Die Vorstellung des Auswärtstrikots war aber nur der Anfang. Fans dürfen sich natürlich noch auf ein neues Heimtrikot freuen. Auch ein Ausweichtrikot wird der Verein im Laufe der Saisonvorbereitung noch vorstellen.

Bilderstrecke zum Thema

Der Stoff, aus dem Träume sind: Die FCN-Trikots der letzten elf Jahre

In diesen Farben feiert der 1. FC Nürnberg Erfolge und beißt sich durch schwere Zeiten: Weinrot, weiß, schwarz - und orange? In den letzten elf Jahren hat sich der Look des fränkischen Altmeisters mehrfach verändert. Erinnern Sie sich noch an alle Trikots des vergangenen Jahrzehnts?


20

20 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport