Schäfer: "Chancenverwertung ist zur Zeit katastrophal"

17.4.2015, 22:00 Uhr
Torwart Raphael Schäfer kritisiert die Chancenverwertung seiner Mannschaft.

© Sportfoto Zink / DaMa Torwart Raphael Schäfer kritisiert die Chancenverwertung seiner Mannschaft.

René Weiler: „Wir sind richtig bedient, die Niederlage passt zu dieser Zeit, die wir gerade durchleben. Ich sage eigentlich immer das Gleiche, wir spielen gut, sind besser als der Gegner und lassen defensiv fast gar nichts zu, aber wir belohnen uns dafür nicht. Aber wir müssen uns zusammenraufen und wieder aufstehen.“

Raphael Schäfer: „Es klingt zwar immer beschissen, wenn man verloren hat, aber wir spielen seit Wochen super, ackern und hauen uns rein, und dann kriegst du wieder so ein Ding, das ist schon bitter. Aber unsere Chancenverwertung ist zur Zeit katastrophal, deshalb belohnen wir uns nicht. Vor dem 0:1 hätte es meiner Meinung nach Abstoß statt Ecke geben müssen.“

Guido Burgstaller: „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Wir sind richtig enttäuscht, denn es ist schon hart, wie zur Zeit alles gegen uns läuft. Wir hatten etliche Chancen, wo wir ein Tor machen müssen; wir haben gut verteidigt uns bis zur 90. Minute fast nichts zugelassen.“

Ewald Lienen (Trainer St. Pauli): „Das, was Nürnberg gerade passiert, haben wir auch schon erlebt. Man muss den Hut ziehen vor dieser Mannschaft, sie hat uns alles abverlangt, wir mussten bis an die Grenze gehen und haben glücklich gewonnen.“

22 Kommentare