Schäffler spendet wenig Trost: Fahriger FCN - die Kritiken zur 96-Pleite

24.1.2021, 17:02 Uhr
Parierte zwar einmal im Eins-gegen-Eins stark gegen Ducksch (60.), sah aber bei mindestens zwei Gegentoren alles andere als glücklich aus.
1 / 12

Christian Mathenia - Note: 5

Parierte zwar einmal im Eins-gegen-Eins stark gegen Ducksch (60.), sah aber bei mindestens zwei Gegentoren alles andere als glücklich aus. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach vorne engagiert, ohne sich letztlich entscheidend durchsetzen zu können. In seinen Abwehraktionen nicht immer souverän.
2 / 12

Enrico Valentini - Note: 4,5

Nach vorne engagiert, ohne sich letztlich entscheidend durchsetzen zu können. In seinen Abwehraktionen nicht immer souverän. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

War schon nach sechs Minuten mit einer Gelben Karte vorbelastet. Streute einige gute Bälle in der Spieleröffnung ein, wurde mit zunehmender Spieldauer aber immer fahriger. 
3 / 12

Lukas Mühl - Note: 4,5

War schon nach sechs Minuten mit einer Gelben Karte vorbelastet. Streute einige gute Bälle in der Spieleröffnung ein, wurde mit zunehmender Spieldauer aber immer fahriger.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Leitete mit dem von ihm verursachten Foulelfmeter die Niederlage ein und kassierte dafür auch noch seine fünfte Gelbe Karte. In den Zweikämpfen und im Stellungsspiel mit einigen Wacklern. 
4 / 12

Asger Sörensen - Note: 5

Leitete mit dem von ihm verursachten Foulelfmeter die Niederlage ein und kassierte dafür auch noch seine fünfte Gelbe Karte. In den Zweikämpfen und im Stellungsspiel mit einigen Wacklern.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verteidigte recht konsequent und setzte sich auch einige Male couragiert nach vorne durch, seine Flanken wurden dann aber meistens abgeblockt oder fanden keinen Abnehmer. 
5 / 12

Tim Handwerker - Note: 4

Verteidigte recht konsequent und setzte sich auch einige Male couragiert nach vorne durch, seine Flanken wurden dann aber meistens abgeblockt oder fanden keinen Abnehmer.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Anfangs als Ballverteiler gut ins Spiel eingebunden und mit durchaus resoluter Defensivarbeit, dann aber zusehends damit überfordert, dem Spiel Struktur zu geben und Lücken zu schließen. Sein Freistoß zum 2:5 war nur noch eine Randnotiz. 
6 / 12

Johannes Geis - Note: 4

Anfangs als Ballverteiler gut ins Spiel eingebunden und mit durchaus resoluter Defensivarbeit, dann aber zusehends damit überfordert, dem Spiel Struktur zu geben und Lücken zu schließen. Sein Freistoß zum 2:5 war nur noch eine Randnotiz.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Kam nur schwer in die Zweikämpfe, wirkte extrem fahrig und blieb allenfalls ein Mitläufer. Musste bereits zur Pause für Hanno Behrens weichen. 
7 / 12

Tom Krauß - Note: 5

Kam nur schwer in die Zweikämpfe, wirkte extrem fahrig und blieb allenfalls ein Mitläufer. Musste bereits zur Pause für Hanno Behrens weichen.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

War phasenweise noch Nürnbergs agilste Offensivkraft und bereitete mit gegnerischer Hilfe das 1:2 vor. Konnte aber nicht an seine zuletzt starken Auftritte anknüpfen.
8 / 12

Robin Hack - Note: 4

War phasenweise noch Nürnbergs agilste Offensivkraft und bereitete mit gegnerischer Hilfe das 1:2 vor. Konnte aber nicht an seine zuletzt starken Auftritte anknüpfen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein typischer Dovedan-Auftritt. Lässt in Ansätzen seine fußballerischen Fähigkeiten erahnen, konterkariert diese dann aber mit leichten Ballverlusten, schlampigen Pässen und falschen Entscheidungen. In den direkten Duellen ohne Durchschlagskraft. 
9 / 12

Nikola Dovedan - Note: 5

Ein typischer Dovedan-Auftritt. Lässt in Ansätzen seine fußballerischen Fähigkeiten erahnen, konterkariert diese dann aber mit leichten Ballverlusten, schlampigen Pässen und falschen Entscheidungen. In den direkten Duellen ohne Durchschlagskraft.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Begann auf der linken Außenbahn und wechselte nach der Pause ins defensive Mittelfeld. Gewohnt großer Aktionsradius und recht sicher im Passspiel, konnte aber kaum Akzente setzen. Trennt sich oft zu spät vom Ball. 
10 / 12

Fabian Nürnberger - Note: 4,5

Begann auf der linken Außenbahn und wechselte nach der Pause ins defensive Mittelfeld. Gewohnt großer Aktionsradius und recht sicher im Passspiel, konnte aber kaum Akzente setzen. Trennt sich oft zu spät vom Ball.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Erzielte zwar sein achtes Saisontor, verlor aber beim 0:2 das Kopfballduell im eigenen Strafraum gegen Hübers. Ging keinem Zweikampf aus dem Weg, im Kombinationsspiel mitunter unsauber. 
11 / 12

Manuel Schäffler - Note: 3,5

Erzielte zwar sein achtes Saisontor, verlor aber beim 0:2 das Kopfballduell im eigenen Strafraum gegen Hübers. Ging keinem Zweikampf aus dem Weg, im Kombinationsspiel mitunter unsauber.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam zur zweiten Halbzeit für Krauß und versuchte in zentraler Position, dem Offensivspiel Impulse zu geben. Es blieb über weite Strecken beim Versuch. Immerhin in den Zweikämpfen recht präsent. 
12 / 12

Hanno Behrens - Note: 4,5

Kam zur zweiten Halbzeit für Krauß und versuchte in zentraler Position, dem Offensivspiel Impulse zu geben. Es blieb über weite Strecken beim Versuch. Immerhin in den Zweikämpfen recht präsent.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen