Fußball-Bundesliga

Schrecksekunde vor laufender Kamera: Bekannte Sportmoderatorin mit dem "Kopfball-Treffer"

Oliver Haas

E-Mail zur Autorenseite

13.5.2023, 17:42 Uhr
Kurzer Schreckmoment, dann Erleichterung und Gelächter. Laura Wontorra nach dem "Kopfball" am Spielfeldrand.

© IMAGO/Ralf Treese, Ralf Treese Kurzer Schreckmoment, dann Erleichterung und Gelächter. Laura Wontorra nach dem "Kopfball" am Spielfeldrand.

Kopfball-Treffer sind im Fußball keine Seltenheit. Egal ob zur Verlängerung einer Flanke oder doch einem liebevollen Einnicken ins Tor, viele Fußballspieler mussten schon mal auf dem Feld ihren Kopf fürs Team hinhalten. Am 32. Spieltag der Saison 2022/23 in der Fußball Bundesliga sorgte allerdings auch ein "Kopfball" am Rande des Spielfeldes für Aufsehen.

Das Freitagabend-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und der Hertha BSC (5:2) am 12. Mai dürfte nicht nur den mitgereisten Berliner Fans schmerzhaft in Erinnerung bleiben. Auch der DAZN-Moderatorin Laura Wontorra hat nach dem Abend vermutlich ordentlich der Schädel gebrummt.

Eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag für die Moderatorin. Während sich die Spieler auf dem Rasen aufwärmen, steht Sie am Spielfeldrand und und unterhält sich mit dem Experten und ehemaligem Fußballspieler Sascha Bigalke. Doch urplötzlich verzieht die 34-Jährige vor laufender Kamera schmerzvoll das Gesicht. Der Grund: Ein Querschläger von einem der aufwärmenden Spieler hat sie am Kopf getroffen, wie "Sport1" berichtet. Doch Glück im Unglück. Zwar hielt sich die erfahrene Moderatorin das Ohr, konnte jedoch nach dem kurzen Schreck wie gewohnt weiter moderieren.

Versehentliche Kopfschüsse gegen TV-Moderatoren sind keine Seltenheit. Aufmerksamen Fußball-Guckern dürften da gleich ähnliche Szenen in den Kopf schießen. Am bekanntesten ist vermutlich der Treffer an den Hinterkopf von Sky-Moderatorin Jessica Kastrop, die vor der Partie Mainz gegen Stuttgart im August 2010 vor laufender Kamera einen Querschläger der sich aufwärmenden Spieler abbekam. Kastrop landete in dieser Hinsicht sogar den Doppelpack. Nur etwa vier Jahre Später, bekam sie dann vor der Bundesliga Partie zwischen Leverkusen und Hoffenheim erneut einen Ball gegen den Kopf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare