Schweinsteiger: "Nürnberg kann nicht anders"

17.11.2012, 18:59 Uhr
Ein hartes Pflaster für die Bayern: Sebastian Polter geht unsanft gegen Bastian Schweinsteiger zu Werke.

© Sportfoto Zink / DaMa Ein hartes Pflaster für die Bayern: Sebastian Polter geht unsanft gegen Bastian Schweinsteiger zu Werke.

Dieter Hecking (Club-Trainer): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben in dieses Spiel alles reingeworfen, haben den Gegner gut bearbeitet. Wenn den Bayern in der ersten Halbzeit das zweite Tor gelungen wäre, wären wir wohl nicht mehr ins Spiel zurückgekommen. In den letzten zehn, zwölf Minuten ging es natürlich nur noch darum, das Spiel über die Zeit zu bringen. Ich muss dem Schiedsrichter Abbitte leisten: Im Spiel dachte ich noch, die Gelb-Rote Karte sei zu hart gewesen, aber Timo Gebhart hatte da wohl den Ellbogen im Spiel."


Markus Feulner (Club-Torschütze): "Ich weiß, dass ich einen guten Schuss habe, wenn ich den Ball ordentlich treffe. Dass er dann so einschlägt, damit kann man nicht ganz rechnen. Es freut mich, dass wir durch dieses Tor einen Punkt gegen die Bayern geholt haben."


Timo Gebhart: "Wenn man gegen die Bayern einen Punkt holt, ist da natürlich zunächst einmal Riesenfreude. Ich denke aber, morgen werde ich schon merken, dass mir die Gelb-Rote Karte sehr weh tut. Es ist bitter, dass ich in Fürth nicht dabei sein kann, aber die Mannschaft wird auch ohne mich etwas reißen. Der Platzverweis war berechtigt, aber wer Fußball spielt, weiß, dass ich das nicht mit Absicht gemacht habe."


Raphael Schäfer (Club-Kapitän): "Wir haben dem FC Bayern einen Fight hingelegt. Auch wenn nur ein Punkt herausgesprungen ist, ist das der Maßstab für uns, wie wir auftreten müssen. Es war ein Fingerzeig im ersten Derby, aber jetzt kommt noch ein ganz wichtiges Spiel."


Bastian Schweinsteiger (Bayern-Spieler): "Die Nürnberger haben versucht, den Schiedsrichter zu beeinflussen, zu provozieren. Es ist halt nicht so einfach, wenn du immer einen Tritt bekommst. Aber Nürnberg kann ja nicht anders, gerade in einem Derby. So macht das keinen Spaß."


Jupp Heynckes (Bayern-Trainer): "Dieses 1:1 ist kein Beinbruch für uns, wir können damit leben. Man kann ja nicht alle Spiele gewinnen. Wir haben es Mitte der ersten Halbzeit versäumt, den zweiten und dritten Treffer nachzulegen. Nach dem 1:1 stand eine andere Nürnberger Mannschaft auf dem Platz, die es uns sehr schwer gemacht hat."


Manuel Neuer (Bayern-Torwart): "Im Prinzip kann man jeden Ball halten. Aber der heute hat beim Schuss von Markus Feulner eine Flugbahn gekriegt, die ich noch nie gesehen habe. Am Schluss hat uns einfach die Großchance gefehlt, um das Spiel noch zu entscheiden."

Verwandte Themen


28 Kommentare