Späte Pleite: Club geht nach Gefühlschaos gegen Darmstadt baden

23.2.2020, 15:41 Uhr
Vor Anpfiff wird es emotional: Auch in Nürnberg wird an diesem Wochenende der Opfer aus Hanau gedacht.
1 / 20

Vor Anpfiff wird es emotional: Auch in Nürnberg wird an diesem Wochenende der Opfer aus Hanau gedacht. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… tasten sich in den ersten Minuten erst einmal wie zwei Boxer ab. Der Ball findet noch nicht den Weg in den Strafraum… noch!
2 / 20

… tasten sich in den ersten Minuten erst einmal wie zwei Boxer ab. Der Ball findet noch nicht den Weg in den Strafraum… noch! © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Keine zehn Minuten gespielt und schon die erste dicke Schrecksekunde für den Club: Nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt Konstantinos Mavropanos verletzt liegen. Und es kommt noch bitterer: Die Leihgabe vom FC Arsenal, nach kurzen Startproblemen zum Stabilisator in der Abwehr geworden, kann nicht weitermachen. Wechsel nach nicht einmal einer Viertelstunde aus Nürnberger Sicht, ab jetzt soll es Lukas Mühl in der Defensive richten.
3 / 20

Keine zehn Minuten gespielt und schon die erste dicke Schrecksekunde für den Club: Nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt Konstantinos Mavropanos verletzt liegen. Und es kommt noch bitterer: Die Leihgabe vom FC Arsenal, nach kurzen Startproblemen zum Stabilisator in der Abwehr geworden, kann nicht weitermachen. Wechsel nach nicht einmal einer Viertelstunde aus Nürnberger Sicht, ab jetzt soll es Lukas Mühl in der Defensive richten. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Dann – Aufregung! Kapitän Hanno Behrens kommt im gegnerischen Strafraum zu Fall, das Stadion fordert Elfmeter. Die Schiedsrichter atmen kurz durch und entscheiden dann…
4 / 20

Dann – Aufregung! Kapitän Hanno Behrens kommt im gegnerischen Strafraum zu Fall, das Stadion fordert Elfmeter. Die Schiedsrichter atmen kurz durch und entscheiden dann… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… Kein Strafstoß, der leichte Schubser reicht für die Referees nicht für einen Pfiff aus.
5 / 20

… Kein Strafstoß, der leichte Schubser reicht für die Referees nicht für einen Pfiff aus. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Und dann jubelt das Stadion doch: Ein Abpraller landet zentral vor dem Kasten bei Nikola Dovedan. Der fackelt nicht lange…
6 / 20

Und dann jubelt das Stadion doch: Ein Abpraller landet zentral vor dem Kasten bei Nikola Dovedan. Der fackelt nicht lange… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

... Und schweißt das Ding mit ordentlich Power unter die Latte. 1:0 – der Club hat die Führung gegen den SV Darmstadt 98.
7 / 20

... Und schweißt das Ding mit ordentlich Power unter die Latte. 1:0 – der Club hat die Führung gegen den SV Darmstadt 98. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Pause! Der Club nimmt das 1:0 mit in die Kabine. In einer weitgehend ereignisarmen Partie hat Nürnberg die wohl größte Möglichkeit direkt für sich genutzt. Darmstadt muss sich definitiv steigern, die Lilien schafften es im ersten Durchgang nicht, den Club so richtig unter Stress zu setzen.
8 / 20

Pause! Der Club nimmt das 1:0 mit in die Kabine. In einer weitgehend ereignisarmen Partie hat Nürnberg die wohl größte Möglichkeit direkt für sich genutzt. Darmstadt muss sich definitiv steigern, die Lilien schafften es im ersten Durchgang nicht, den Club so richtig unter Stress zu setzen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie die erste – viel Zweikämpfe im Mittelfeld, die großen Chancen bleiben noch aus.
9 / 20

Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie die erste – viel Zweikämpfe im Mittelfeld, die großen Chancen bleiben noch aus. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Entscheidet diese Szene das Spiel? Querschläger Sorg, Sörensen zupft leicht im Strafraum und dann ein Pfiff – Elfmeter für Darmstadt! Oder? Jein! Der Schiedsrichter geht an die Seitenlinie…
10 / 20

Entscheidet diese Szene das Spiel? Querschläger Sorg, Sörensen zupft leicht im Strafraum und dann ein Pfiff – Elfmeter für Darmstadt! Oder? Jein! Der Schiedsrichter geht an die Seitenlinie… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… die Fans wissen direkt: Videobeweis! Und dann muss der Club ganz tief schlucken: Strafstoß ja, aufgrund der Fernsehbilder hat Sörensen dabei auch eine klare Torchance vereitelt. Heißt…
11 / 20

… die Fans wissen direkt: Videobeweis! Und dann muss der Club ganz tief schlucken: Strafstoß ja, aufgrund der Fernsehbilder hat Sörensen dabei auch eine klare Torchance vereitelt. Heißt… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… Rot für den Abwehrspieler! Schock auf dem Rasen und im ganzen Stadion. Nach einer gefühlten Ewigkeit darf Tobias Kempe endlich vom Punkt aus antreten. Der Ex-Nürnberger bleibt…
12 / 20

… Rot für den Abwehrspieler! Schock auf dem Rasen und im ganzen Stadion. Nach einer gefühlten Ewigkeit darf Tobias Kempe endlich vom Punkt aus antreten. Der Ex-Nürnberger bleibt… © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

… eiskalt und hämmert das Leder rein zum Ausgleich für die Gäste. Dem Club stehen - Stand jetzt - unangenehme Schlussminuten bevor!
13 / 20

… eiskalt und hämmert das Leder rein zum Ausgleich für die Gäste. Dem Club stehen - Stand jetzt - unangenehme Schlussminuten bevor! © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Jetzt wird es wild! Nach einem langen Ball läuft Frey in vollem Tempo auf den Keeper zu, umkurvt elegant auch noch den letzten Mann – und schießt den Ball …
14 / 20

Jetzt wird es wild! Nach einem langen Ball läuft Frey in vollem Tempo auf den Keeper zu, umkurvt elegant auch noch den letzten Mann – und schießt den Ball … © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

... dann in den grauen Nürnberger Sonntagshimmel! Kleiner Trost: Am Ende wird auf Abseits entschieden, der Stürmer muss sich also nach dem Spiel keine Standpauke für die Nummer anhören.
15 / 20

... dann in den grauen Nürnberger Sonntagshimmel! Kleiner Trost: Am Ende wird auf Abseits entschieden, der Stürmer muss sich also nach dem Spiel keine Standpauke für die Nummer anhören. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Club muss ab nun logischerweise noch mehr auf die Defensive achten, auch vorne geht nicht mehr viel zusammen – was für ordentlich Frust auf dem Rasen und auf den Rängen sorgt.
16 / 20

Der Club muss ab nun logischerweise noch mehr auf die Defensive achten, auch vorne geht nicht mehr viel zusammen – was für ordentlich Frust auf dem Rasen und auf den Rängen sorgt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Gibt’s doch nicht! In der 89. Minute bekommt Nürnberg den Ball erneut nicht weg aus der Gefahrenzone, Darmstadts Dumic kennt keine Gnade und hämmert den Ball aus rund zwanzig Metern in die Maschen. Die Mannschaft von Jens Keller muss Sekunden vor Schluss nun wohl sogar eine Pleite hinnehmen.
17 / 20

Gibt’s doch nicht! In der 89. Minute bekommt Nürnberg den Ball erneut nicht weg aus der Gefahrenzone, Darmstadts Dumic kennt keine Gnade und hämmert den Ball aus rund zwanzig Metern in die Maschen. Die Mannschaft von Jens Keller muss Sekunden vor Schluss nun wohl sogar eine Pleite hinnehmen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Schlimmer geht’s nicht? Denkste! Nach einer kleinen Diskussion mit dem Schiedsrichter muss Fabian Nürnberger mit Gelb-Rot auch noch vom Platz – der Club damit nur noch zu Neunt! Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man in dieser Situation trotz neuer Regelung auf diese Entscheidung eventuell verzichten können – meint auch der Kommentator zu dieser Spielszene.
18 / 20

Schlimmer geht’s nicht? Denkste! Nach einer kleinen Diskussion mit dem Schiedsrichter muss Fabian Nürnberger mit Gelb-Rot auch noch vom Platz – der Club damit nur noch zu Neunt! Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man in dieser Situation trotz neuer Regelung auf diese Entscheidung eventuell verzichten können – meint auch der Kommentator zu dieser Spielszene. © Sportfoto Zink

Aber damit nicht genug: Auch Jens Keller muss sich noch die Verwarnung vom Spielleiter abholen – jetzt kommt aber auch alles zusammen.
19 / 20

Aber damit nicht genug: Auch Jens Keller muss sich noch die Verwarnung vom Spielleiter abholen – jetzt kommt aber auch alles zusammen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Und Schluss! Der Club verliert nicht nur zwei Spieler, sondern auch die möglichen drei Punkte. Mit einer Führung in die Pause – am Ende ist es ein ganz bitterer Nachmittag für Nürnbergs Herz- und Schmerzverein an diesem nasskalten Februarsonntag.
20 / 20

Und Schluss! Der Club verliert nicht nur zwei Spieler, sondern auch die möglichen drei Punkte. Mit einer Führung in die Pause – am Ende ist es ein ganz bitterer Nachmittag für Nürnbergs Herz- und Schmerzverein an diesem nasskalten Februarsonntag. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen