22-Jähriger kommt ablösefrei
Fix: Kleeblatt verpflichtet Regionalliga-Torschützenkönig aus Augsburg
28.05.2025, 14:19 Uhr
Bereits seit Wochen wurde über den Transfer spekuliert, jetzt ist der Deal besiegelt: Mit Juan Cabrera schließt sich ein talentierter Offensivspieler den Franken ablösefrei an. Für die Zweitvertretung des FC Augsburg gelangen dem großgewachsenen Rechtsfuß 18 Tore und fünf Assists. Damit ballerte sich der in Montevideo geborene Cabrera an die Spitze der Regionalliga Bayern, einzig Kleeblatt-Stürmer Daniel Kasper war ebenso häufig erfolgreich. Künftig sollen die beiden torhungrigen Youngsters nun gemeinsam für Furore sorgen.
Cabrera ist der inzwischen fünfte Neuzugang beim Kleeblatt. Der offensive Mittelfeldspieler war sich „schon sehr früh“ sicher, dass die SpVgg für ihn genau die richtige Adresse ist. „Natürlich habe ich die letzten Wochen schon mitgefiebert und den Jungs die Daumen gedrückt“, verrät der ehemalige Augsburger.
Torgefahr aus dem Mittelfeld
Auch die Fürther Verantwortlichen zeigen sich angetan von ihrer Neuverpflichtung. „Er ist offensiv sehr flexibel, weil er einerseits immer wieder die Tiefenläufe sucht, mit seiner Technik und seinen Dribblings aber auch im Spielaufbau etwas kreieren kann“, charakterisierte Sportdirektor Stephan Fürstner die Stärken des Mittelfeldakteurs.
Nicht weniger lobend äußerte sich Cheftrainer Thomas Kleine: „Juan ist ein sehr umtriebiger Spieler, der viele Bälle fordert, aber auch energisch gegen den Ball arbeitet.“ Cabrera, der unter anderem auf Schalke ausgebildet wurde, sei „sehr spielintelligent“ und hätte seine Torgefahr schon hinlänglich unter Beweis gestellt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen