Modenschau gegen Darmstadt

Ganz in Weiß, mit feinen grünen Akzenten: Das ist das neue Fürther Heimtrikot

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

28.5.2023, 16:27 Uhr
Das neue Heimtrikot wurde beim letzten Spiel der Saison 2022/23 gegen Darmstadt am Pfingstsonntag vorgestellt.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Das neue Heimtrikot wurde beim letzten Spiel der Saison 2022/23 gegen Darmstadt am Pfingstsonntag vorgestellt.

Für das letzte Saisonspiel hatten sie sich beim Kleeblatt eine kleine Überraschung überlegt. In den vergangenen Jahren hatten sie in Fürth oft ein Geheimnis aus ihren neuen Trikots gemacht, hatten die Spieler zu einem Fotoshooting ins Stadttheater geschickt und die neue Arbeitskleidung erst irgendwann im Sommer präsentiert. Am Sonntagnachmittag gegen Darmstadt war das anders.

Um 15.25 Uhr verschickte der Verein eine Push-Nachricht über seine App, zwei Minuten später sahen auch alle Menschen im Ronhof beim Einlaufen beider Mannschaften das neue Heimtrikot. Das Trikot, mit dem die Fußballer des Vereins zum Saisonabschluss gegen Darmstadt, vor allem aber in der kommenden Spielzeit erfolgreich sein wollen - und das sich doch stark vom bisherigen, sehr grünlastigen Heimtrikot abhebt.

Die Oberbekleidung ist weitgehend in Weiß gehalten, nur auf der Vorderseite sind einige feine grüne Streifen zu sehen. "In der neuen Saison läuft unsere Mannschaft im Ronhof nicht in Blockstreifen, sondern in einer schicken sowie dezenten Querstreifenoptik auf", schreibt der Verein auf seiner Homepage. "Das strahlend weiße Trikot wird geziert von schmalen dunkelgrünen Querstreifen kombiniert mit feinen hellgrünen Linien."

Zum ersten Mal gibt es das neue Trikot, das 79,95 Euro kostet und ab sofort erhältlich ist, auch in einer "Damen-Version". Passend zum sportlichen Aufschwung der Fußballerinnen des Vereins, die am Samstag in die Bayernliga aufgestiegen sind.

Verwandte Themen


Keine Kommentare