Analyse

Heißer Fight auf der Winter-Alm: Die Kleeblatt-Profis in der Einzelkritik

16.1.2022, 19:03 Uhr
Durfte auch nach der Verpflichtung von Andreas Linde im Fürther Tor stehen. Machte erneut ein gutes Spiel und war bei beiden Gegentoren machtlos. Vor dem 1:2 mit einem guten aufbauenden Pass auf Willems. Macht seinem Trainer so die Auswahl schwer.
1 / 13

Sascha Burchert

Durfte auch nach der Verpflichtung von Andreas Linde im Fürther Tor stehen. Machte erneut ein gutes Spiel und war bei beiden Gegentoren machtlos. Vor dem 1:2 mit einem guten aufbauenden Pass auf Willems. Macht seinem Trainer so die Auswahl schwer. © Friso Gentsch, dpa

Kam knapp 20 Minuten vor Schluss sicherlich mit etwas Wut im Bauch für Itter. Leitete sofort das 1:2 ein und war auch danach sehr präsent. Der neue Konkurrenzkampf hilft ihm also ganz offenbar.
2 / 13

Jetro Willems

Kam knapp 20 Minuten vor Schluss sicherlich mit etwas Wut im Bauch für Itter. Leitete sofort das 1:2 ein und war auch danach sehr präsent. Der neue Konkurrenzkampf hilft ihm also ganz offenbar. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Wie so oft in dieser Saison wechselten sich gute und weniger gute Aktionen bei ihm ab. Insgesamt aber ein akzeptabler Rechtsverteidiger, der sich immer wieder auch nach vorne einschaltet.
3 / 13

Marco Meyerhöfer

Wie so oft in dieser Saison wechselten sich gute und weniger gute Aktionen bei ihm ab. Insgesamt aber ein akzeptabler Rechtsverteidiger, der sich immer wieder auch nach vorne einschaltet. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Zu Beginn, wie all seine Kollegen, ein bisschen fahrig, im weiteren Verlauf aber immer sicherer. Ließ gemeinsam mit Nick Viergever in der zweiten Hälfte nur zwei Bielefelder Chancen zu - eine führte allerdings zum Ausgleich. Hat sich in der Innenverteidigung längst festgespielt und Maximilian Bauer auf die Bank verdrängt.
4 / 13

Sebastian Griesbeck

Zu Beginn, wie all seine Kollegen, ein bisschen fahrig, im weiteren Verlauf aber immer sicherer. Ließ gemeinsam mit Nick Viergever in der zweiten Hälfte nur zwei Bielefelder Chancen zu - eine führte allerdings zum Ausgleich. Hat sich in der Innenverteidigung längst festgespielt und Maximilian Bauer auf die Bank verdrängt. © Friso Gentsch, dpa

Orientierte sich beim 0:1 an Bryan Lasme und konnte Luca Itter deshalb nicht mehr helfen, das Gegentor zu verhindern. Auch danach nicht ganz so sicher wie gewohnt, gewann laut Kicker-Statistik nur 20 Prozent der wenigen Zweikämpfe, die er führen musste. Fing aber auch drei Bälle ab und klärte vier. Gibt gemeinsam mit Griesbeck weiterhin ein solides Innenverteidiger-Duo ab.
5 / 13

Nick Viergever

Orientierte sich beim 0:1 an Bryan Lasme und konnte Luca Itter deshalb nicht mehr helfen, das Gegentor zu verhindern. Auch danach nicht ganz so sicher wie gewohnt, gewann laut Kicker-Statistik nur 20 Prozent der wenigen Zweikämpfe, die er führen musste. Fing aber auch drei Bälle ab und klärte vier. Gibt gemeinsam mit Griesbeck weiterhin ein solides Innenverteidiger-Duo ab. © Friso Gentsch, dpa

Durfte nach einem defensiv guten Auftritt gegen Stuttgart erneut als Linksverteidiger starten. Kam beim 0:1 zu spät, spielte danach aber defensiv solide. Nach vorne aber erneut ohne größeren Einfluss. Musste vielleicht auch deshalb vorzeitig runter, sein Konkurrent Jetro Willems bereitete die zwischenzeitliche Führung vor.
6 / 13

Gian-Luca Itter

Durfte nach einem defensiv guten Auftritt gegen Stuttgart erneut als Linksverteidiger starten. Kam beim 0:1 zu spät, spielte danach aber defensiv solide. Nach vorne aber erneut ohne größeren Einfluss. Musste vielleicht auch deshalb vorzeitig runter, sein Konkurrent Jetro Willems bereitete die zwischenzeitliche Führung vor. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Wirkte in einigen Momenten etwas unkonzentriert und spielte einmal einen krassen Fehlpass in des Gegners Fuß, lief aber auch wieder gut die aufkommenden Lücken zu und warf sich in die Zweikämpfe. Mit Ball am Fuß leider kein Anton Stach.
7 / 13

Max Christiansen

Wirkte in einigen Momenten etwas unkonzentriert und spielte einmal einen krassen Fehlpass in des Gegners Fuß, lief aber auch wieder gut die aufkommenden Lücken zu und warf sich in die Zweikämpfe. Mit Ball am Fuß leider kein Anton Stach. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Spielte wie immer in den letzten Wochen. Forderte und holte sich die Bälle, war stets bemüht und hatte gute Aktionen, in denen er sein Können zeigte. Mit einer Passquote von knapp 80 Prozent in vielen Situationen wichtiger Impulsgeber, in einigen Momenten aber auch mit fahrigen Aktionen und durch seine Geschwindigkeits-Nachteile immer wieder zu langsam.
8 / 13

Paul Seguin

Spielte wie immer in den letzten Wochen. Forderte und holte sich die Bälle, war stets bemüht und hatte gute Aktionen, in denen er sein Können zeigte. Mit einer Passquote von knapp 80 Prozent in vielen Situationen wichtiger Impulsgeber, in einigen Momenten aber auch mit fahrigen Aktionen und durch seine Geschwindigkeits-Nachteile immer wieder zu langsam. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Brauchte ein bisschen, um ins Spiel zu finden, war danach aber immer wieder auffällig. Eroberte den Ball vor dem 1:1 gut und schoss auch einige gute (und einige nicht so gute) Standards, aus denen seine Kollegen in der Mitte nichts machten. Setzt er seinen Freistoß im zweiten Durchgang ein bisschen höher an, würde er hier womöglich als Matchwinner bezeichnet.
9 / 13

Timothy Tillman

Brauchte ein bisschen, um ins Spiel zu finden, war danach aber immer wieder auffällig. Eroberte den Ball vor dem 1:1 gut und schoss auch einige gute (und einige nicht so gute) Standards, aus denen seine Kollegen in der Mitte nichts machten. Setzt er seinen Freistoß im zweiten Durchgang ein bisschen höher an, würde er hier womöglich als Matchwinner bezeichnet. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Abermals mit einem offensiv durchwachsenen Auftritt, dafür defensiv immer wieder mit guten Aktionen und viel Leidenschaft gegen den Ball. Dennoch: Zu wenig für seine Ansprüche. Deshalb folgerichtig vorzeitig ausgewechselt.
10 / 13

Jeremy Dudziak

Abermals mit einem offensiv durchwachsenen Auftritt, dafür defensiv immer wieder mit guten Aktionen und viel Leidenschaft gegen den Ball. Dennoch: Zu wenig für seine Ansprüche. Deshalb folgerichtig vorzeitig ausgewechselt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Aus der Fürther Mannschaft schon lange nicht mehr wegzudenken. Zeigte beim 1:1, warum ihn offenbar die halbe Bundesliga gerne verpflichten würde. Hat nochmal an seiner Geschwindigkeit gearbeitet, rannte seinem Gegenspieler mit Ball am Fuß davon - und blieb dann auch vor dem Tor entspannt.
11 / 13

Jamie Leweling

Aus der Fürther Mannschaft schon lange nicht mehr wegzudenken. Zeigte beim 1:1, warum ihn offenbar die halbe Bundesliga gerne verpflichten würde. Hat nochmal an seiner Geschwindigkeit gearbeitet, rannte seinem Gegenspieler mit Ball am Fuß davon - und blieb dann auch vor dem Tor entspannt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Kapitän wollte den Sieg unbedingt und gab in jeder Sekunde alles. Agierte dabei aber oft zu eigensinnig und rannte sich mehrmals in einem Knäuel aus Bielefeldern fest statt den Ball zu den besser postierten Kollegen abzuspielen.
12 / 13

Branimir Hrgota

Der Kapitän wollte den Sieg unbedingt und gab in jeder Sekunde alles. Agierte dabei aber oft zu eigensinnig und rannte sich mehrmals in einem Knäuel aus Bielefeldern fest statt den Ball zu den besser postierten Kollegen abzuspielen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Unter der Woche nochmal vom Trainer getadelt (oder gekitzelt). Musste erneut auf der Bank Platz nehmen, sorgte direkt nach seiner Einwechslung aber für das Führungstor. Gewann danach fast alle Zweikämpfe, ob am Boden oder in der Luft und sollte nach dieser Leistung gegen Mainz starten dürfen.
13 / 13

Havard Nielsen

Unter der Woche nochmal vom Trainer getadelt (oder gekitzelt). Musste erneut auf der Bank Platz nehmen, sorgte direkt nach seiner Einwechslung aber für das Führungstor. Gewann danach fast alle Zweikämpfe, ob am Boden oder in der Luft und sollte nach dieser Leistung gegen Mainz starten dürfen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen