Dezemierte Bayern gewinnen am Laubenweg

Kleeblatt-Kampf in Bildern: Der FCB stolpert in Fürth, fällt aber nicht

24.9.2021, 23:03 Uhr
Der Aufsteiger empfängt den Branchenprimus. Fürth versucht es gegen die Bayern. Ob es genau gegen die Nagelsmänner mit dem ersten Heimsieg in der Bundesliga klappt, bleibt freilich abzuwarten.
1 / 9

Aufsteiger empfängt Branchenprimus

Der Aufsteiger empfängt den Branchenprimus. Fürth versucht es gegen die Bayern. Ob es genau gegen die Nagelsmänner mit dem ersten Heimsieg in der Bundesliga klappt, bleibt freilich abzuwarten. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

In der 4. Minute kommt es schon zur ersten Großchance für den Rekordmeister. Leon Goretzka zimmert die Kugel aus der Distanz flach und nur knapp am linken Pfosten vorbei.
2 / 9

Da schaut der Burchert

In der 4. Minute kommt es schon zur ersten Großchance für den Rekordmeister. Leon Goretzka zimmert die Kugel aus der Distanz flach und nur knapp am linken Pfosten vorbei. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Wenig später bereits die Bayern-Führung: Alphonso Davies jagt mit dem Ball am Fuß übers Feld, bringt das Spielgerät in die Mitte und Thomas Müller vollendet mit Hilfe des Pfostens zum 1:0 für München (10.).
3 / 9

Es müllert

Wenig später bereits die Bayern-Führung: Alphonso Davies jagt mit dem Ball am Fuß übers Feld, bringt das Spielgerät in die Mitte und Thomas Müller vollendet mit Hilfe des Pfostens zum 1:0 für München (10.). © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Wer sich auf ein schnelles 2:0 für den Tabellenführer eingestellt hat, der irrt. In Folge des Führungstreffers des FCB kommt Fürth in Fahrt, kämpft und kann gut mithalten.
4 / 9

Fürth kommt in Fahrt

Wer sich auf ein schnelles 2:0 für den Tabellenführer eingestellt hat, der irrt. In Folge des Führungstreffers des FCB kommt Fürth in Fahrt, kämpft und kann gut mithalten. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach 31 Minuten ist es dann aber doch soweit: Der FC Bayern legt nach und trifft durch Joshua Kimmich zum 2:0.
5 / 9

Der FCB legt nach

Nach 31 Minuten ist es dann aber doch soweit: Der FC Bayern legt nach und trifft durch Joshua Kimmich zum 2:0. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Die zweite Hälfte ist noch keine drei Minuten alt und es wird bereits laut im Ronhof. Es ist aber kein Tor der Grund dafür, sondern Benjamin Pavard, der Julian Green vor dem FCB-Strafraum rüde von den Füßen holt. Rote Karte für den Verteidiger, Freistoß für Fürth - jedoch ohne Torerfolg.
6 / 9

Rote Karte

Die zweite Hälfte ist noch keine drei Minuten alt und es wird bereits laut im Ronhof. Es ist aber kein Tor der Grund dafür, sondern Benjamin Pavard, der Julian Green vor dem FCB-Strafraum rüde von den Füßen holt. Rote Karte für den Verteidiger, Freistoß für Fürth - jedoch ohne Torerfolg. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Aus dem Nichts zappelt der Ball wieder im Netz - und wieder hinter Sascha Burchert. Robert Lewandowski stochert, einige Fürther versuchen noch zu klären, aber das Leder landet im Tor. Gewertet wird die Bude als Eigentor von Sebastian Griesbeck - 3:0 für den FC Bayern.
7 / 9

Aus dem Nichts

Aus dem Nichts zappelt der Ball wieder im Netz - und wieder hinter Sascha Burchert. Robert Lewandowski stochert, einige Fürther versuchen noch zu klären, aber das Leder landet im Tor. Gewertet wird die Bude als Eigentor von Sebastian Griesbeck - 3:0 für den FC Bayern. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Da ist der Treffer zum 1:3! Cedric Itten trifft nach Flanke von Timothy Tillman per Kopf ins Kleeblatt-Glück. Die Leitl-Elf belohnt sich mit dem Anschlusstreffer für einen harten Kampf gegen den großen FC Bayern München.
8 / 9

Itten trifft nach Flanke

Da ist der Treffer zum 1:3! Cedric Itten trifft nach Flanke von Timothy Tillman per Kopf ins Kleeblatt-Glück. Die Leitl-Elf belohnt sich mit dem Anschlusstreffer für einen harten Kampf gegen den großen FC Bayern München. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach 93 Minuten ist Schluss im Ronhof - und das Kleeblatt kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Gegen den FC Bayern leuchtet am Ende ein 1:3 vom Bildschirm – und das ist durchaus ein beachtliches Ergebnis. Die Spielvereinigung hat sich Chancen erarbeitet, gekämpft, und trotz Gegentor in Überzahl ein starkes Spiel gegen das Starensemble aus München bestritten. 
9 / 9

Nach 93 Minuten ist Schluss im Ronhof

Nach 93 Minuten ist Schluss im Ronhof - und das Kleeblatt kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Gegen den FC Bayern leuchtet am Ende ein 1:3 vom Bildschirm – und das ist durchaus ein beachtliches Ergebnis. Die Spielvereinigung hat sich Chancen erarbeitet, gekämpft, und trotz Gegentor in Überzahl ein starkes Spiel gegen das Starensemble aus München bestritten.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen